Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpage Extension

Hallo
Ich wollte ein Formular mit Frontpage erstellen, alles ganz einfach bis es dadrum geht die ergebnisse zu speichern .Davon habe ich überhaupt keine Ahnung und bin am verzweifeln!
Ich habe im WWW gesucht und bin auf maschen seiten fünfig geworden,jedoch konnte ich damit nichts anfangen.
Ich möchte ,dass Formular abgeschickt wird und auf dem server zu sehen ist ??? ??? ??? ???
Auserdem bin ich auf den Begriff"Frontpage Extension" gestoßen.Was ist das genau, brauche ich das und wenn ja wie mache ich sowas?

Danke im vorraus


Antworten zu Frontpage Extension:

Nicht Du brauchst die Extensionen sondern der Server, wo Deine Seite liegt. Nur dann funzen Deine Formulare.
Und typischerweise kriegt man Webspace mit Frontpage-Extensionen nicht umsonst.
Es geht aber auch ohne, indem man das Frontpage-Formular über einen maildienst an seine email schicken läßt.

wo kann ich denn nachkucken ob mein Server Frontpage Extension hat, weil ich habe einen mit meinem Vertrag von ewetel.
und das mit email bekomme ich auch hin ist aber leider nicht mein wunsch

Mit Frontpage "Web veröffentlichen" probieren.
Wenn das geht, sind die Extensionen aktiv.
Ansonsten muß man halt den Server-Betreiber fragen.

Die Formular-Verarbeitung kann man gut lokal testen mit dem MS-Info-Server.

Auch ohne Extensionen kann man Formular-Info speichern.
Dabei wird das Formular an ein ASP-Skript geschickt, das Auswertung, Plausibilität und Speicherung übernimmt.

Frontpage hat auch ne schöne Datenbank-Anlage-Funktion (SQL), die ohne Programmieren und Extensionen auf ASP-Servern funktioniert (mdb-Anlage).

Alternative: Alles mit PHP - paßt aber schlecht zu Frontpage.

« Letzte Änderung: 07.02.06, 23:20:19 von bernd-x »

danke ich mach mich dann mal nen bisscehn schlau ...
 zb was ASP-Skript ist und bla...


« als Laie eine eigene Homepage erstellen?wie am besten?Banner erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...