Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hat freenet php ?

Hallo, kann mir einer sagen, ob der webspace von freenet auch php unterstützt ?


Antworten zu hat freenet php ?:

Nicht das ich wüsste.  :-\
Du kannst dir ja mal funpic angucken,
da wird PHP zumindest unterstützt und
es gibt zudem auch noch bissel mehr Speicher.

http://www.funpic.de/

aso danke. Das problem bei funpic ist, das immer son sch... werbefenster eingeblendet wird, nach ner zeit nervt das -.-'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal www.freeprojekt.org an :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was genau sind diese FunPic & Freeprojekt?! Einfach nur eigener WebSpace oder eigener Server?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na also einen eigenen Server musst du schon ziemlich teuer bezahlen. Das ist alles Webspace... auf einem Shared Server. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Shared Server heißt in dem fall, dass du die Rechenleistung und den Speicherplatz mit anderen Usern teilen musst, also wenn da ein Server mit 800 Terrabyte Speicher und 3 GHz Rechenleistung steht und sich 1000 User den Server teilen, dann hätte jeder User 3 MHz zur Verfügung und 800 Megabyte Speicherplatz.

Natürlich kann man nicht einfach die 3 GHz durch 1000 teilen, mit 3 MHz kann man heute ja nicht mal mehr simple PHP-"Rechnungen" durchführen, aber es kann mitunter auch zu Geschwindigkeitseinbußen kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

800 TerraByte / 1000 User = 800 MegaByte  ???

Bestimmt nur ein Schreibfehler, denn du weißt es sicher besser, Schwoebel ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh, sorry, war am überlegen, ob ich dem Server einen Terrabyte (oder 2?) oder 800 Gigabyte gebe. Hab den Text auch in der Mittagspause geschrieben und da bin ich immer nur 10 Minuten daheim (in der Zeit muss ich essen, schlafen und Hausaufgaben machen *scherz* ;D)

Gut, 800 Gigabyte / 1000 sind auch nicht 800 Megabyte, aber das ist ja hier mal nebensächlich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber das ist ja hier mal nebensächlich ;)

Sicher ist es das. Sollte nur korrigiert werden, damit hier nicht jemand unnötig verwirrt wird ;)

« Video auf HPBesucher identifizieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...