Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Fragen zu OpenSUSE 11.2

Hallo

Ich habe da mal so ein paar fragen

1: Ich weiß nicht ob ich Biln bin oder so, aber ich sinde irgendwie kein Download-Link zu 11.2!  Habe HIER geschaut ob ich einen Download Link finde, aber finde irgendwie keinen  :-[  Kann mir einer einen geben ?


2: Findet Ihr OpenSUSE besser als die Vorgänger Versionen? Wenn ja, was ist daran besser ?

3: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen  OpenSUSE 11.2 Gnome und OpenSUSE Kde ?

4: Will folgende Sachen machen:  Fernsehen gucken mit meiner Tv-Karte, Internet-surfen, Musik hören, villeicht ein  paar Spiele spielen!  kann ich das alles mit OpenSUSE machen ?


Freue mich über eure Antworten  :)


Antworten zu Suse: Fragen zu OpenSUSE 11.2:

1. http://software.opensuse.org/112/de
2. weiß noch nicht
3. Gnome und KDE sind unterschiedliche grafische Oberflächen. Welche Du lieber magst, solltest Du ausprobieren. Kannst ja beide (und noch weitere) installieren.
4. Kommt auf die Hardware an. Lies die Fragen hier im Forum, da sind schon einige Infos zu 11.2 und die Tipps & Tricks und ganz wichtig die Installationsquellen.

 

Danke, werde ich machen  :)

Woher weiß ich denn, ob ich ein 32 oder 64 Bit Computer habe ?

Das liegt an dem Eingebauten Hauptprozessor, der CPU.
Wie heißt Deine CPU?

Im Zweifelsfall nimm die 32Bit-Installation, die läuft bei beiden Bauarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der aktuellen C't 26 ist übergigens 11.2 in beiden Varianten auf DVD dabei.

Habe einen Celeron 2GHZ Prozessor!
Ok,werde die 32 Bit Version nehmen. :)
Was ist den C't ? Ist das eine Zeitschrift ?

hallo,

ja es ist eine Fachzeitschrift.



http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/26/1/

mfg Zidane


« Suse: 11.2 Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID 9a795806Suse: 11.2 Graphik-Chip intel 865 G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...