Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux am Laptop

Hallo
Nachdem Linux (Suse 9.0) am meinem alten Pc funioniert hab ich mich entschlossen es auch auf meinem Laptop zu installieren, und da waren sie wieder meine drei Probleme.
Die Maus macht ärger, obwohl ich maus am ps/2port eingebe  
tut sich nix, nix geht mehr.
Hab dann eine alte maus an der serillen schnittstelle ohne rad eingesetzt, das geht dann. Aber hab sodann Mozila installiert, unter Mozilla geht wieder gar nix mehr, der zeiger ( ein strich) bewegt sich zwar, aber das Programm reagiert auf keinen Klick. Weis einer Rat?
Reymund  ???


Antworten zu Linux am Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde für Laptops Suse 9.1 empfehlen-hat eine bessere Unterstützung von Stromsparfunktionen, und von USB(USB Maus versuchen!)

Weiß nicht, ob das alle Probleme lösen wird-wäre aber einen Versuch wert-ich bin mit der Suse 9.1 sehr zufrieden! ;D

Gruß
Ralf

würde gentoo für laptop empfehlen.
http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook-x86.xml

läuft auf meinem laptopsupercool mit mm-sources 2.6.7rc2

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Die SuSE Linux 9.1 FTP Version wird ab dem 4 Juni 2004 u.a. von hier installierbar sein :

ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1

hab es selbst nicht ausprobiert.

Gruss
Hans


« DV Videoschnitt in Suse 9.1Boot.iso mit K3B brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...