Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Aion mit "Wine"

Da ich momentan es nicht schaffe mir Windows zu installieren (http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-313600-0.html#msg1642930)muss ich Linux benutzen (Desktop:Kde 11.2) Aber auf zocken wil ich dann auch net verzichten deshalb mal eine frage: Wie kann ich Aion mit Wine spielen??
Schon msl danke für alle Antowrten.
LG
Jan


Antworten zu Suse: Aion mit "Wine":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da muss ich dich leider enttäuschen. Da das Spiel mit GameGuard daher kommt, scheint dies ein emulieren unter Loinux zu erschweren, wie einige User berichten.
Eine Möglichkeit wäre, installiere dir WinXP in VM-Ware oder virtualbox. Da funktioniert es mit sicherheit. Ausserdem kannst du so feststellen, ob deine Win-CD einen "Macken" hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

laut der Wine Homepage sollte dieses Spiel funktionieren

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=17877

gruss

hardy1979

werds mal so ausprobieren wie es auf der "Wine" homepage steht.
Schon mal danke im voraus.


« Win XP: Linux löschen um XP zu installierenSuse: Suse 11.2 auf Laptop funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...