Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Keine Internet Verbindung mit Ubuntu 9.10

Hallo,

Habe die live-cd ubuntu 9.10 installiert, aber beim besten Willen bekomme ich die Internetverbindung nicht ans laufen.

So einiges habe ich schon gelesen (Forum/Wiki), aber ich werde da nicht schlau draus.

Ich nutze T-Online mit Speedport 200, ohne Router, ohne wlan.

Hat einer von euch eine Idee?

Gruß CZ


Antworten zu Ubuntu: Keine Internet Verbindung mit Ubuntu 9.10:

hallo,

schau bei der Wiki besonders auf den abschnitt:

PPPoE-Verbindung mit pppoeconf

das muss gehen!

achte dabei auch auf das Hinweis block (wegen t-online).

http://wiki.ubuntuusers.de/DSL_ohne_Router

musst die abfragen alles mit JA beantworten, Benutzername usw. korrekt eingeben (achte auf hinweis block).


mfg Zidane   

« Letzte Änderung: 11.01.10, 13:05:53 von Zidane »

Ich könnte dir helfen, aber ich brauche mehr Details.

« Letzte Änderung: 13.01.10, 20:35:09 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

mit folgendem Artikel solltest du dies hinkriegen

http://wiki.ubuntuusers.de/Internetzugang

gruss

Hardy1979


« internet verteilenSuse: Root-Dateisystem nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...