Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

startproblem

Hi!
Habe vor kurzem Linux auf meinem Rechner installiert. Dazu habe ich mir eine neue Festplatte einbauen lassen, die ich nun für Linux verwende. Auf der alten Platte liegt das Windows 7. Wenn ich im Start-Menü Windows auswähle, wird der Bildschirm kurz schwarz und wechselt gleich wieder in das Start-Menü. Wie komme ich wieder an mein Windows ?
 


Antworten zu startproblem:

Kannste Linux starten?
Welche Distri?
Gruß
L.

hi,
ich hab die Suse 11.0, ich wollte mal Linux probieren.
und ja, die startet noch.

Linux hochfahren, in das Verzeichnis

/boot/grub

dann die Datei menu.lst öffnen und hier posten.

Dann in das Verzeichnis

/etc/

wechseln und den Inhalt der Datei "fstab" hier posten.
Gruß
L.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte die Konfigurationsumgebung yast->System->Bootloader und lasse die Suse einen neuen Bootloader inkl. richtigem Windowseintrag anlegen.

Have Fun

 ;) stimmt, bin mit yast nicht so vertraut...........

gruß
L.

ich habe jetzt in Yast einen neuen Bootlader installieren lassen und jetzt kann ich beides nicht mahr starten. Bildschirm wird kurz schwarz und wechselt dann wieder ins Startmenu. O weh!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte dein System von der SuSE Installations-DVD und benutze das Raparaturtool "yast-system-repair", hier Reparatur des Bootloaders. Anleitung siehe hier:
  http://de.opensuse.org/SDB:YaST-System-Repair

Weitere Infos zum Bootloader:
http://de.opensuse.org/GRUB

Have Fun


« Suse: KMail - Einstellungen sichernAndere: Firmendaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...