Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Firmendaten

Hallo!
Ich habe die Vermutung, dass durch Hackerangriff von außen von meinem PC Firmendaten gestohlen worden sind bzw. in Abständen gestohlen werden. Wie kann ich feststellen, wo eventuell Sicherheitslücken sind und Angriffe evtl nachweisen oder zurückverfolgen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Antworten zu Andere: Firmendaten:

In diesem Fall könntest Du über den Einsatz eines Honeypots nachdenken.
Hier kannst Du mal grob nachlesen, welche Möglichkeiten es da gibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot

 

danke, sowas hab ich gesucht.
denkst du honeyd ist eine gute Wahl dafür?

denke ich eher nicht.
Da hinter honeyd kein "echter" Dienst läuft, ist es relativ leicht zu enttarnen. Du mußt erstmal davon ausgehen, daß ein Angreifer(sofern wirklich vorhanden) jemand ist, der weiß was er macht und kein "Scriptkiddie". Schau Dir mal Argos und Sebek an, wobei ich Sebek vorziehen würde.

ich habe mir sowohl die Anleitung für Sebek wie auch Argos angeschaut sieht alles nach Aufwand und kompliziert aus. Ich habe leider nicht viel Ahnung davon. Hast du sowas schon aufgebaut und kann ich deine Telefonnummer haben?

Ich helfe Dir zu diesem Thema gerne weiter - im Rahmen dieses Forums hier. Wenn Du dies nicht möchtest, rate ich Dir, professionelle Hilfe vor Ort zu suchen.
 


« startproblemNETZLAUFWERK VERBINDEN???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...