Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio CD aus MP3 Brennen mit K3b

Ich checks nicht...

Suse 9.1 - sämtliche Updates - K3b in neuester Version 0.11 - MADplay, madlib etc. alles installiert.

in K3b - Einstellungen - Plugins scheint MAD in Version 2.0 auf

ABER

Immer wenn ich ein neues Projekt "Audio CD" erstelle und MP3 hinzufügen will, dann meint K3b das geht nicht da das Format (MP3) nicht unterstützt wird.

Jemand eine Idee ?

DANKE


Antworten zu Audio CD aus MP3 Brennen mit K3b:

hi,

schau mal hier:
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/01/053-k3b/

Ist die Anleitung für die Lösung deines Problems *g*

MfG Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

jupp es fehlt ein Plugin für k3b welches mp3's umwandelt in's cda-Format. Schau einfach mal auf rpmseek.com oder packman nach um die Abhängigkeiten der libs zu lösen.

MFG

Hallo,

das scheint leider nicht zu laufen. Die Plugins sind bestenfalls für Suse9.0. Unter 9.1 kommt ein Abhängigkeitsproblem mit div. libs.
Gibt's denn da nicht was aktuelleres? Bei Easylinux und Packman habe ich jedenfalls nix gefunden.
Gruß

Sorry, muss mich berichtigen. Hatte wohl noch einen Fehler in der mp3-Datei. Mit dem Suse9.0-Plugin funktioniert es doch.
Klasse!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Hier findest Du K3B 0.11.10
http://packman.links2linux.de/?action=219
(Du musst zuerst das eventuell von Easy-Linux löschen). Die abhängigkeiten gibst du bei PackMan.Linux in Suchen ein und installierst sie vorher.
Gruss
Hans

Danke erstmal. Ich hatte ja K3B, nur das passende Plugin habe ich nicht gefunden. Mit dem EasyLinux-Teil geht's ja nu aber.

Also die easylinux geht net weil ich k3b 0.11 hab und da eine Abhängigkeit nicht erfüllt wird.

k3b 0.11 hab ich von pacman - geht aber trotzdem nicht

easylinux hab ich nicht installiert (siehe Pkt. 1)

madlib (MPEG Layer III Codec) ist in aktuellster version installiert (kam mit Suse 9.1) geht aber trotzdem net.

über rpm seek findet man recht viel alles hab i no net probiert, aber mit k3b-mp3-plugin...rpm RH90 etc. funktionierts auch nicht weil diese rpm k3b 0.11-9 verlangt und ich 0.11-10 hab - wenn ich das ignoriere und trotzdem installe ändert sich nix.
madlib rpms über rpmseek sind übrigens älter als meine installierten

also i checks nimma

vor allem: wenn ich die dieversen Abhängigkeiten kontrolliere dann versteh ich das so (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) dass die MADlib auch zuständig ist für sämtliche MP3 wiedergaben im System - seis über XMMS oder sonstwo im KDE - und das funktioniert ja auch alles. Nur brennen kann ich es halt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

nein das stimmt nicht. Nur mal so als Frage, das Proggi Normlize ist das auch installiert??? Das sorgt bei k3b dafür das die zu brennende Musik gleich laut ist.

MfG

ja normalize ist installiert

So ich bin meinem Problem näher gerückt. - und es liegt ganz wo anders als vermutet.

K3b funktioniert einwandfrei - mit MP3s von jemand anderem bzw, von meinem Windows Kübel.

Die Mp3s die den Fehler "Format wird nciht unterstützt" verursachen sind per Linux Streamripper gerippte. Da ich auf der Linux Maschine nur solche hatte und diese auch ALLE anstandslos wiedergeben kann - habe ich dort natürlich nicht nach Fehlern gesucht.

Hat wer eine Idee wo ich jetzt suchen kann - ich meine

Stream Rippen Brennen als Audio CD - das war das Ziel - wenn ich jetzt nur andere MP3 brennen kann bringt mir das garnix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

mit welchem tool hast du die Sachen gerippt. Das einzige was mir gerade so einfällt wäre, dass du eine Ogg-Vorbis Datei erstellt hast und k3b dann verwirrt wird da die Endung mp3 ist und nicht ogg.

MfG

das Tool heißt  streamripper (version 1.55-pre1)
mit der KDE Oberfläche Kstreamripper (version 0.2)

schreiben tuts laut eigenen Angaben MP3 Datein - wenn ich eine dieser MP3 rechtsklicke und Meta Info anschaue, dann ist diese wie folgt beschrieben:

Version: MPEG 1.0
Ebene: 3

Ich habe aber auch Datein darunter (gleiches Tool - gleiches Fehlverhalten von K3b) bei denen steht

Version: MPEG 1.0
Ebene: 2

Auch diese Datein werden von XMMS anstandslos wiedergegeben.

Einige der Datein haben dann noch Copyright: JA andere NEIN - aber auch hier kein Unterschied wie K3b damit umgeht funktonieren beide nicht.

Eine Datei einfach umbenannt in *.ogg hilft auch nicht - negativer Nebeneffekt ist dass XMMS (trotz Ogg Player Plugin) diese Datei dann auch nicht mehr spielen will.

...

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ratlos ich schon bin - ich habe Suse Linux nun seit 4 Wochen und sonst noch keine Linux Erfahrung...


will wer 2 oder 3 dieser MP3s zum probieren? ich mail sie gerne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ist wirklich ein seltsamer effekt. Werd mir mal Streamripper zu gemüte führen.

MfG

streamripper ist im Suse 9.1 dabei und rippen tu ich salsastrem... aber das sollte egal sein.
kstreamripper über kde.org runtergeladen

Ich hab jetzt den Gegencheck gemacht - Windows.

Windows Medi(a) Player spielt die Datein, Winamp 5.irgendwas auch - beide zeigen die richtigen ID3 Tags.

Brenn - Test mit Nero 6 war ebenso erfolgreich.

spätestens jetzt steig ich aus (des kriegt mei Brain net checkt)

und jetzt schnell wieder raus aus Windows...
------------------------------
dafür hab ich mich jetzt endlich angemeldet in dem tollen Forum  ;)


« Schwerer Bootfehler...Was mach ich falsch? Mandrake 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...