Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio CD auf DVD brennen ???

Hallo zusammen,

ich habe Nero 6 mit dem ich eine Audio CD auf DVD brennen wollte. Dafür habe ich "Audi CD erstellen" gewählt, im Nero-Express div. Songs im MP3 und WMV zusammengestellt und anschließend einen DVD-Rohling eingelegt. Dann wird das Brennen gestartet, bei dem aber nichts passiert. Nach kurzer Zeit erscheint die Fehlermeldung: "Zusammenstellung auf dieser Art Medien kann nicht geschrieben werden. Legen Sie ein passendes Medium ein oder ändern Sie die Einstellungen Ihrer Zusammenstellung."
Meine Hoffnung ist jetz, dass es nur daran liegt, dass ich keine DVD, sondern nur eine CD verwenden kann (hab ich nur nicht da). ISt das der Fall oder liegt es an etwas anderem?
Die Auswahl AUDIO-DVD brennen habe ich zwar auch gefunden, aber da kann ich die Dateitypen nicht kombinieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

Vielen Dank und Gruß,
Sanni



Antworten zu Audio CD auf DVD brennen ???:

nero wandelt die mp3 in audio bei deiner einstellung um. kann sei das er mit beiden formaten mp3 und wav nicht gleichzeitig kann

Du kannst deine Musik aber auch als Daten-DVD brennen,
da passt dann super viel rauf und die Dateien müssen nich erst umgewandelt werden.
Voraussetzung is natürlich dein DVD-Player kann Daten-DVD´s abspielen.

P. S.: Audio-CD kann ja eigentlich auch nich gehen bei DVD´s,
wie der Begriff schon sagt, Audio-CD, dann musste ´ne CD einlegen.


Voraussetzung is natürlich dein DVD-Player kann Daten-DVD´s abspielen.

na prima, das hoffe ich doch

dachte auf dvd`s sind immer selbige

Hi

Mit Deepburner(Freeware) geht das ,Brennt ohne es vorher umzuwandeln Direkt auf Cd oder Dvd.

Hi

Mit Deepburner(Freeware) geht das ,Brennt ohne es vorher umzuwandeln Direkt auf Cd oder Dvd.



Was aber nich notwendig ist, extra noch ein anderes Programm zu installieren,
wenn sie Nero hat, womit´s alles ohne Probleme geht.  :)
Wenn man alle Dateien auf eine DVD, ohne umwandeln etc. brennen möchte, wählt man Daten-DVD.
Einzige Voraussetzung ist dann, wie gesagt, das der externe Player Daten-DVD´s lesen/abspielen kann.

Erst mal vielen Dank für die Tipps.

Das mit dem Brennen als Daten hört sich zwar gut an, nutzt mir aber glaube ich nicht viel wenn ich die Musik im AUto hören will, der spielt das dann glaube ich nicht ab?!

Eigentlich weiß ich jetzt immer noch nicht ob es daran liegt das ich einen DVD-Rohling, anstatt einem CD-Rohling, verwenden wollte :-(

An den unterschiedlichen Formaten kann es eigentlich nicht liegen, da Nero-Express das angeblich automatisch umwandelt.

Gruß,
Sanni

Das mit dem Brennen als Daten hört sich zwar gut an, nutzt mir aber glaube ich nicht viel wenn ich die Musik im AUto hören will, der spielt das dann glaube ich nicht ab?!

Ok, da wirst du wohl recht haben, die meisten Radio´s verlangen dann normale Audio-CD´s.
Ich glaub aber auch kaum das dein Autio-Radio DVD´s lesen kann?!
Deshalb musst du einen CD-Rohling verwenden, keine DVD!
Wenn du Audio-CD einstellst in Nero, isses auch klar das eine Fehlemeldung
kommt wenn du eine DVD eingelegt hast.  ;)

Danke! Das war doch nur das was ich hören wollte! ;-)


« Excel 97grafik bearbeitung in word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...