Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

opensuse 11.2 3D spiele (smokinguns, openarena, supertux ...)laufen alle nicht

opensuse 11.2 (33bit) KDE 4.3.5
AMD X2 +3500 2GB, nvidia 8600 GT 1024mb

keine 3D spiele laufen (smokinguns, openarena, supertux etc. ....)
Obgleich nvidia (proprietärer) treiber installiert und auch mit glxinfo und glxgears gecheckt
Ich habe auch die 3D desktop effecte ...also sollte 3D eigentlich laufen ...
hier die postings zu 3D:
glxinfo | grep rendering:
direct rendering: Yes

glxinfo | grep direct:
direct rendering: Yes
GL_EXT_Cg_shader, GL_EXT_depth_bounds_test, GL_EXT_direct_state_access,

glxinfo | grep vendor :
server glx vendor string: NVIDIA Corporation
client glx vendor string: NVIDIA Corporation
OpenGL vendor string: NVIDIA Corporation

glxinfo | grep version:
server glx version string: 1.4
client glx version string: 1.4
OpenGL version string: 3.2.0 NVIDIA 190.53
glu version: 1.3


   
Mein PC ist etwa 4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Neuinstallation  opensuse 11.2+ updates (vorher mit 11.1 war alles okay - bei identischer Hardware)


Hat jemand eine Idee ?

DANKE


Antworten zu opensuse 11.2 3D spiele (smokinguns, openarena, supertux ...)laufen alle nicht:

Fehleranalyse so unmöglich.
Starte doch mal die Programme aus der Konsole und poste vorhandene Fehlermeldungen hier mal. So kann man wenigsten sehen, was da nun schief läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ssnatcher
Hier die Postings
smokinguns:
:~> smokinguns
Smokin' Guns 1.1b4 linux-i386 Jan 23 2010
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/lxuser/.smokinguns/smokinguns
/usr/share/smokinguns/smokinguns
/usr/share/smokinguns/baseq3

----------------------
0 files in pk3 files
Couldn't load default.cfg
ERROR: couldn't open crashlog.txt

supertux
Datadir: /usr/bin/../share/supertux
Warning: No joysticks are available.

Error: Couldn't load musicfile
/usr/bin/../share/supertux/music/SALCON.MOD

hilft das weiter ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast du denn installiert, per yast oder irgendwie aus dem Internet? Die Vermutung liegt nahe, da sind irgendwelche Paketabhängigkeiten nicht aufgelöst und das passiert eigentlich nur bei manueller Installation mit Internetdateien.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installation war via YAST und alle Abhängigkeiten waren aufgelöst...

Habe das gesamte System nochmal neu aufgesetzt ...jetzt läuft alles ....habe trozdem keine Ahnung was es war ??  Ist mir jetzt auch egal.

Gruß M


« Red Hat: FrontendUbuntu: Apache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...