Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LIES
man fstab
!!!
da steht _alles_ drin
wer lesen kann ist klar im vorteil.
natürlich war ich auch mal anfänger. aber ich war bereit zu lesen. und das können anscheinend manche nicht.

mfg

Oh Mann! Ich merk schon. Du bist der Checker schlecht hin. Bist ja echt toll :o
Ich habs gelesen nur zur Information, und es steht nirgends geschrieben, wie ich ne Zeile in fstab einbringen kann.

benutz einen editor wie joe, nano, vi, kwrite oder emacs die datei /etc/fstab als root

mfg

Wovon man als Kommandozeilen-Version eigentlich nur nano empfehlen kann, denn die anderen wären wieder mit extrem ünnötigem Aufwand erstmal zu erlernen...

OK. Geht doch. Danke auch. VI ist mir einigermaßen bekannt. Werds dann mal versuchen.

Wieso hast du dann nich einfach vi genommen t.t

Na ,weil ich nicht gewusst habe, wie man Einträge erstellt,auch nicht mit VI

vi ist der letzte mist..
emacs, nano und joe sind  da viel viel fortgeschrittener


« Nur digitale Audio-CDs mit Linux (k3b, xcdroast)?Hallo Freunde des Pinguins !! (Problem mit USB und NVidea FX 5200 ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...