Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Neuer Laptop kein Root-Passwort eingegeben... Anmeldung irgendwie nicht mö

Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem, und zwar meine Laptop hat einen neuen laptop gekauft mit Linux Open Suse als Betriebssystem. Da wird man beim ersten mal starten nach einem root-Passwort gefragt, da sie aber nicht wusste was das ist hat sie den Laptop gleich wieder ausgeschaltet.
Heute wollte ich mir das mal anschauen, da bin ich aber gleich nach dem benutzernamen und Passwort gefragt worden. Sie hat aber noch nichts eingegeben...
Wie komm ich da jetzt weiter? Ich bin nur am anmelde-Bildschirm und habe keine Möglichkeit mich anzumelden!
Kann mir bitte wer helfen!?
Gruß Manuel


Antworten zu Suse: Neuer Laptop kein Root-Passwort eingegeben... Anmeldung irgendwie nicht mö:

Hier die offizielle Suse-Seite dazu:
http://de.opensuse.org/Root-Passwort_wiederherstellen

Ok, danke schon mal!
Und wie mach ich das mit dem benutzernamen und passwort, damit ich überhaupt einmal in Laptop reinkomme? Kann ich irgendwo bei der Anmeldeseite einen Benutzer erstellen oder so?

Ist in dem Link ganz genau beschrieben ;)
Einfach nur lesen...


« Ubuntu: Ubuntu 9.10 zu server machenLinux / Unix: Windows 7 + Opensuse 11.2: Dunkler Bildschirm Medion-Notebk p6622 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...