Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Neuer Laptop, alte Hdd über USB, Kein zugang!!!!!!!!

Hallo,
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Das Problem: Habe meine Hdd aus meinem Defekten Laptop rausgenommen, diese in ein externes Gehäuse eingesetzt, und mit USB 2.0 an meinen neuen Laptop angeschlossen.
Da die alte Hdd noch auf XP lief (Benutzername und Kennwort) ///Beides Bekannt///, habe ich zwar zugriff auf die Dateien, kann diese aber nicht öffnen. Was kann ich machen ( jetzt mit Vista) um die Dateien zu öffnen, da ich die daten und Bilder brauche.
Besten dank an alle die mir Antworten.

gruß rd



Antworten zu Vista: Neuer Laptop, alte Hdd über USB, Kein zugang!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du eine Datei öffnen willst? Und was für eine zB. kann mir das gerade nicht vorstellen...

Hallo Bernhard,
die meldung ist: // besitze momentan nicht die berechtigung für den zugriff// , versuche momentan irgendwie an die position in auf der festplatte zu gelangen, wo ich Benutzername und Kennwort eingeben kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich meine natürlich die externe Hdd.

gruß raider

Hi,
du musst Rechte übernehmen:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Hi, Versuch doch mal das dein neuer Laptop von der externen HD Bootet.Dan Läuft dein xp auf dem laptop und du kannst deine Daten sichern.Einfach im BIOS einstellen das auch von USB geräten gebootet wird!

hallo,
als erstes möchte ich ich mich bei allen bedanken für die teilnahme, besonders bei perspolis, da der link genau das richtige war.
habe alle meine daten einsehen und kopieren können.
ihr habt mir super geholfen.

gruß raider


« Win XP: Ausversehen Zubehör deinstalliert, über Windowskomponenten klapp es nicht!???Win XP: Äußerst seltsam! (WinonCD-Reste) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...