Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Partition einbinden ??

hallo,

ich bin seit paar tage suse 9.0 user.
ich habe in mein pc 2 festplatten.
eine mit xp als c in ntfs und eine als d wo linux drauf ist.
jetzt habe ich mich eine partion als h in fat32 gemacht damit ich die mit linux und windows gemeinsam benuzten kann. aber ich kann nicht auf die neue h mit linux schreiben nur als root. ich will aber auch als user drauf schreiben. ich habe schon viel rumprobirt aber es funtioniert nich.
wenn ich die schreibrechten als root verändern will kommt immer das ich keine schreibrechten habe.
wer kann mich mal helfen


Antworten zu Neue Partition einbinden ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

lies dir mal den Thread Fat32 und Fedora.... durch, sollte Dir helfen.

MfG

ich kann das nich finden wo ich das lesen sol.
wo steht das den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ein paar Postings weiter unten. Im Grunde musste nur die fstab editieren mehr nicht.

MfG

danke
also das hat geklappt.
aber wenn ich was auf die partion schreiben will kommt immer dies : berechtigungen konnten nicht geändert werden für

/windows/H/xydatei

wie kriech ich das weg?
aber schreiben drauf kann ich trozdem aber diese hinweis stöhrt.

und ich will gerne das vondiesen neue partiotion
auch ein symbol auf mein desktop kommt wenn ich rechner starte. wie kann ich das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Symbol:Unter KDE ->re Maustaste auf den Desktop klicken, neu erstellen->Gerät-> Festplatte-> (Reiter)Gerät ->hda...eintragen nicht vergessen!!!
Melde Dich auch mal als root in KDE an und suche Deine neue Festplatte-> Dort wirst Du sie auch als Symbol finden-> dort mal versuchen die Berechtigungen neu zu setzen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 22.06.04, 15:32:19 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

das mit den Rechten bekommst du nicht weg, da FAT keine Unix-Rechte Verteilung kennt.
Mit dem anderen ist es einfach, rechte Maustaste auf'm Desktop und dann Neu Erstellen, Gerät, ...
Der Rest ist denke ich selbstklärend.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das es geht: habe keine Fehlermeldung beim Schreiben auf Fat32!!

Die Rechte müssen unter Root dem user zugewiesen werden:



bei mir steht: unter Eigenschaften Laufwerk:

Eigentümer: lesen und schreiben möglich
Gruppe :lesen möglich
andere: lesen möglich

Eigentümer:Ralf
Gruppe:users

« Letzte Änderung: 22.06.04, 15:43:16 von rascherer2003 »

viele dank,

alles hat geklapt.

auch mit die berechtigung jetz kommt kein hinweis mehr.

vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehen!
 ;)


« W-LAN Karte in Mandrake 10 einbindenk3b installiert - startet aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...