Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 9.0 mit VMware

hallo

ich würde gerne auf meinem sys Suse insterlieren und dann ein ein windows unter vmware im virtuelnen sys laufen lassen.

mein pc ist ein 2.4 amd xp
mit 2gb arbeitsspeicher

hat einer das schon mal gemacht wenn ja wie leuft es und welches windowa empfehlt ihr

 8)


Antworten zu Suse 9.0 mit VMware:

Hallo,

unter SuSi weiß
ich es nicht RedHat
PC 866MHz
1GB RAM
40GB HDD davon ca. 30GB HOME
ca 15 Betriebssteme installiert davon bie zu 5 parallel zu Testzwecken
angefangen von Win3.11; WinNT Domänencotroller am laufen
W2K Domänecontroller
Win XP
aber
der Platz der auf der HDD reserviert wird für ein Betriebssystem entspricht atwa dem 3/4 der angegeben Partionsgröße bzw den tatsächlich belegten Platz bei der Installation!
z.B winXP ca 1,3GB VMWare Images ca. 1,3-1,4 plus Datei für festgelegte RAM-Größe und 2 oder 3 andere kleinere Dateien!

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

----------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Woerter. Die amerikanische
Unabhaengigkeitserklaerung umfasst 300 Woerter. Die Verordnung
der Europaeischen Gemeinschaft zum Import von Karamelbonbons
besteht aus 25911 Woertern
-----------------------------------------------

Hallo.

Es funktioniert unter SuSE auch wunderbar. Habe ein Pentium 4, 2,5 GHZ, 512 MB RAM, 80 GB Platte.

Habe RedHat 9, Win98 und Win2000 drauf. Die Betriebssysteme laufen ein wenig langsamer aber sehr gut. Alles andere wie von Kersten beschrieben.

Gruß
LinuxFan

hallo

ich würde gerne auf meinem sys Suse insterlieren und dann ein ein windows unter vmware im virtuelnen sys laufen lassen.

mein pc ist ein 2.4 amd xp
mit 2gb arbeitsspeicher

hat einer das schon mal gemacht wenn ja wie leuft es und welches windowa empfehlt ihr

 8)

ja das geht! habe mal ein bild von meinem gemacht!
hier http://mitglied.lycos.de/bsinfo/2.png läuft noch xfce4 im fenster und winxp mit vmware.

« Drucken unter Mozilla - Hilfe!Windows XP + SuSE 9.0 mögen sich nicht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...