Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1. VMWare Demoversion Verständnisprobleme

Hallo, schon wieder ich. Ich hoffe ich nerve nicht...
Ich habe mir die Demoversion von VMWare gezogen und erfolgreich installiert. Ich habe es auch geschafft eine virtuelle Maschine zum laufen zu bringen. Nur was ich nicht blicke, wie kann ich von dieser virtuellen Maschine auf meine Datenpartitionen der bestehenden Windows-Installation zugreifen? VMWare-Tools sind installiert.
Bin wie immer echt dankbar für jeden Tip.
Greetz
Tom


Antworten zu Suse: 9.1. VMWare Demoversion Verständnisprobleme:

Unter VM Settings / options/ shared folders die gewünschten Verzeichnisse eintragen.

Gruß

Axel

Hi,
habe ich gemacht. Allerdings finde ich das Verzeichniss dann innerhalb der Windows-Installation nicht. Es sollte ja irgendwie im Explorer auftauchen oder?
Greetz
Tom

Wenn Du in VMware die Verzeichnisse findest, ist ja die halbe Miete schon geschafft !
Dann sollte unter Netzwerkumgebung / VMware Shared Folders Dein host auftauchen.
Oder Du kannst unter Extras / Netzlaufwerk verbinden zuordnen.

Gruß

Axel

moin,
so hab's hin bekommen. weis zwar nicht was ich anderes gemacht habe als beim den vorherigen versuchen, aber ich habe meine verzeichnisse gefunden.
super. danke.
grüße
tom


« Suse: 9.2 Zugang zum InternetSuse: 9.1. Netzwerkverkehr grafisch darstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...