Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsame Hardware

Ivh besitzt ein 300mhz Laptop und habe schon mehere distributionen ausprobiert jedoch habe ich nohc keine gefunden die schnell genug lief da ich mit linux noch nicht sovertraut bin brache ich aber eine grafische oberfläche. WElche distribution würdet ihr mir empfehlen?


Antworten zu Langsame Hardware:

Ivh besitzt ein 300mhz Laptop und habe schon mehere distributionen ausprobiert jedoch habe ich nohc keine gefunden die schnell genug lief da ich mit linux noch nicht sovertraut bin brache ich aber eine grafische oberfläche. WElche distribution würdet ihr mir empfehlen?

slackware mit xfce4 wobei du viel selber machen must also von hand bearbeiten!

gruß!

ich habe aber nicht sehr viel anhnung von linux.
SLackware 9.11 hatte ich schon mal drauf jedoch mit dem kde gibt es keine möglichkeit den kde zu beschleungigen

ich habe aber nicht sehr viel anhnung von linux.
SLackware 9.11 hatte ich schon mal drauf jedoch mit dem kde gibt es keine möglichkeit den kde zu beschleungigen

deswegen sagte ich ja xfce4 der ist um einiges schneller als kde oder hast du mal slax getestet? ist eine livecd kannst auch per skript auf hd installieren.
http://slax.linux-live.org/?lang=de  baut auf slakware auf!

dake für deine tips
thx


« Suse linux 9.0 nach start schwarzer bildschirmDrucken unter Mozilla - Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...