Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsame Festplatte

also ich hab ne folgende Frage:

Ich hab ein Laptop,ist ein Peacock Challenger 586 mit Cyrix Prozessor 100MHZ wow!  ::)  Hatte vor ein paar Monaten eine festplatte drine alles lief gut was aber merkwürdig war er war bei WIn95 stinkend langsam hatte die B edition drauf 4mb ram und ne 512kb grafikkarte

Jetzt hab ich letztens einen pc zusammen gebaut der fast die gleichen teile hatte

66 MHZ Intel DX2 4MB Ram 300MB Festplatte und 512KB Grafikkarte und braucht ein paar sekunden zum hochfahren und die installation war in einer halben stunde vorbei! so bei meinen laptop hat die installation 4 STUNDEN GEDAUERT! und ich hab ja noch von festplatte installiert und das Hochfahren 3 MIN! Jetzt die frage wat ist faul?

Danke für die antworten!

PS: warum ich frage? weil ich ne neue festplattte haben will weil meine kaputt gegeangen ist!

« Letzte Änderung: 11.12.05, 14:07:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Langsame Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich kein Chipsatztreiber installiert? Dann ist kein DMA sondern nur der PIO-Modus der Platte aktiv. Könnte sein.

ja ich könnte ja mal smartdrv azsprobieren soll ja dafür sein....

In welchem Zeitalter lebst du ???
64MHz ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Ich will doch nur mein LAptop wieder in gang kriegen wenn ich mal weg fahre das ich ins internet kann und meine e-mails abrufen kann und außerdem war der 66mhz nur ein test system um zu vergleichen.... :-X


« GPRS freischalten!!!Motherboard Problem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...