Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ultra Mini Linux ??

Hallo beisammen,
ein Kollege von mir hat eine interessante Linux Version und zwar bootet das Netbook und nach wenigen Sekunden erscheint die Distribution... auf dem OS selber kann man lediglich ins Netz, Musik hören und nen bisschen tippen... man kann dann wenn man auf Windows zugreifen möchte auf nen kleinen Button drücken und Windows startet ohne Neustart...

Ich weis das diese Distribution in die Hardware eingebaut ist. Ist es aber vielleicht möglich sowas auf ähnliche Art umzusetzen?

ich suche ein OS das schnell bootet, nur das wenigste kann (bitte mit Graphischer Oberfläche) und vielleicht sogar wenig Akku verbraucht.


Antworten zu ultra Mini Linux ??:

Du kannst die Installation ja weil anpassen, egal ob Du ein Ubuntu oder Suse benutzt.

Dieses hier ist ein kleines, feines System. Habe ich auf einem alten Notebook, weil es nicht viel Ressourcen verbraucht:
http://puppylinux.org/main/index.php?file=Overview%20and%20Getting%20Started.htm
Sieh es Dir an, die CD startet ohne Installation im Livemodus.

Puppy kenne ich bereits...
wäre bis jetzt auch meine Wahl gewesen...
Nur würde ich es echt genial finden wenn das Linux System direkt bootet und man dann im Linux die Auswahl "Windows booten hätte"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Asus, Lenovo und co. stricken da ihr eigenes Minilinux, welche mit ihren Geräten vorinstalliert ausgelifert werden. Leider sind diese Versionen nicht frei verfügbar. Meego ist es aber. Schaue es dir einfach mal an:
http://meego.com/

Have Fun


« Fantec NAS einrichtenBIND9 kann nicht in log-Datei schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...