Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Samba- und MySQL-Server (Mini-Linux)

Hi Leute,

ich möchte mir gern einen Linux-File- und -Datenbankserver basteln. Würde das Linux gern auf das Minimum beschränken.

Könnt ihr mir sagen welche Pakete ich installieren muß bzw. Deinstallieren kann um die Anforderungen von Samba und MySQL zu erfüllen und nötige Wartungen des Betriebssystems durchführen kann?

Danke im Vorraus
Mike


Antworten zu Suse: Samba- und MySQL-Server (Mini-Linux):

Hallo,

den Job erledigt die Susie für dich. Bei der Installation wählst Du den grafischen Zauber wie kde, Office  usw ab und wählst stattdessen Webserver aus. Je nach Anforderung wirst Du ggf. noch Pakete zu einem späteren Zeitpunkt nachinstallieren müssen.

Have a lot of fun



« Suse: Umlaute Mandrake: installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...