Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Rsync Tool

Hallo Leute,kurze Hilfe erbeten:
Ich möchte von einem Linux Suse Server verschiedene Ordner mit dem Rsync Tool auf einen 2ten Server sichern.
Ich habe Suse 11.3 und rysnc aus dem Netz downgeloaded.
Wie kann ich mir aber nun die Verzeichnisse auf dem Server zuordnen, mit welchem Befehl müsste ich an die Sache rangehen und was gibts zu beachten?Danke.


Antworten zu Suse: Rsync Tool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rsync heruntergeladen??
Wie das mit der Softwareinstallation funktioniert siehe hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-215580-0.html

Eine Kurzanleitung zu rsync als PDF für openSUSE kannst du hier herunterladen:
http://web374.lilly.servertools24.de/webpage/download_323.html

Have Fun


« Allgemeine FragenSuse: Linux red flag Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...