Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Hohe CPU Auslastung

Habe heute direkt Ubuntu 10.10 installiert, habe aber leiser das Problem, dass meine CPU Auslastung, selbst bei allen geschlossenen Anwendungen (Ausser Pidgin), bei 15%-60% liegt.
Schwankt sehr stark!

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG


Antworten zu Ubuntu: Hohe CPU Auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Infos zu PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Habe heute direkt Ubuntu 10.10 installiert, habe aber leiser das Problem, dass meine CPU Auslastung, selbst bei allen geschlossenen Anwendungen (Ausser Pidgin), bei 15%-60% liegt.

gebe mal im Terminal folgenden Befehl ein, um zu schauen an welcher Anwendung es hackt.

 top
sonst ist es sehr schwer zu helfen. Unter meinem Maverick ist die CPU Auslastung normal.

gruss

Hardy1979

Habe das Problem gefunden es lag an den Graka Treibern, habe sie jetzt umgestellt und läuft nun wieder normal.

MfG 


« Kernel KompilierungWo finde ich bei KNOPPIX 6.2.1 den PAPIERKORB ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...