Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse Vers.8.1 Installation n. mögl.

Hallo zusammen,
der Kernel erkennt weder mein ASUS-CD-ROM noch mein ACER-Brenner der am gleichen Controller-Kabel hängt(htp=pio oder so und bleibt stehen). Hilfe gem. Doku fehlgechlagen. Komischerweise hatte die Vers. 7.irgendwas damals kein Problem mit dem Gerät. Habe auf der SUSE-Seite für die Hardware-Verträglichkeit kein einziges ASUS-CD-ROM gefunden. Weiß jemand Rat?


Antworten zu Suse Vers.8.1 Installation n. mögl.:

Bei der schnellen Entwicklung würde ich auf eine aktuellere Version von SuSe zurückgreifen. Die 9.1 Professional böte sich an.

MfG

Hallo Hardharry,
danke für den Tip, hatte ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken gespielt. Scheue das allerdings, weil bis jetzt jedes mal große Probleme autauchten (bei Vers 7.4 Installation gelungen aber Festplatte IBM kurz danach defekt, bei Vers. 8.1 bei Instllation mit GRUB gesamten Windows-Platten-Inhalt verloren).
Gruß

Hallo, die defekte Festplatte kann man wohl kaum SuSe in die Schuhe schieben. Wegen dem Problem mit den Windows Partitionen, am sichersten wäre es von vornherein eine extra Partition unformatiert für Linux zu belassen. Dann bräuchten vorhandene Partitionen von Windows nicht geschrumpft zu werden.

MfG

Hallo Hardharry,
mein eigentliches Problem behebt das zwar nicht, trotzdem danke für deine Hilfe.
Gruß Guido


« Suse: Beim Bootvorgang: SMPPT failedSuse: Mountpoints »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...

Verschlüsselung
Computer-Daten lassen sich durch Verschlüsselungen Encodierung) in für Außenstehende unverständliche Zeichenfolgen umwandeln. Nur mit Entschüsse...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....