Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: office

offic auf linux?

wichtig
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

office

hi,

wie kann ich microsoft office auf meinen linux pc installieren??


Antworten zu office:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst, wenn Du Suse 9.0 hast, das Winerack (ca.30 EUR) einsetzen-dann kannst Du Micr. Office auch unter Linux nutzen!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899901029/028-0212145-4548503

Oder Du nimmst das kostenlose OpenOffice -am besten die letzte Version 1.1.2!
 
http://de.openoffice.org/

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 26.07.04, 10:36:08 von H2O2 »

mein problöem ist eben, dass ich files von microschrott lesen muss... also word, excel powerpoint files.. diese muss ich bearbeiten und wieder speichern... aber so dass es im word format bleibt.. geht das wirklich nur mit einem tool das kostet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mit openoffice auch im Word Format etc.abspeichern(Einstellungssache)! Das gilt aber nicht für sehr komplexe Dokumente-dort könnten Formatierungen verloren gehen!

Außerdem gibt es das Paket auch für Windows!

Wenn Du 100% kompatibel sein willst(MS Office), bleibt nur das Winerack!

Gruß

« Letzte Änderung: 26.07.04, 10:43:01 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wine rack funktioniert nur mit Suse, nicht mit Red Hat!!!

Gruß

was brauch ich dann :( *verzweifelt bin*

Hallo,

versuch einfach mal OpenOffice!
Ein paar Formatierungen könnten verlorengehen und auch M$-Macro'swerden nicht unbegingt ausgeführt!

Ansonsten gibt es noch "Cross-Over" ist ein Programm!
kostet aber auch :-\

Gruss Kersten

Hallo, gibt auch noch "cross Over", nen Programm, was glaube ich um die 70 Euro kostet, gib´s mal bei google oder so ein......
Gruß
Holger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cross over ist auch im Wine Rack für Suse drin! Funzt aber auch nur mit Suse 9.0 (9.1 mit etwas Bastelarbeit auch!)
Würde Dir zu Suse 9.0 + Winerack raten, wenn es UNBEDINGT Microsoft Office sein muß, oder eben zu OpenOffice 1.1.2 für 0 EUR

Gruß

Hallo,

@H2O2

nicht abwerben  ;D

@vera

bleib bei RedHat dort funktioniert "Cross-Over", ebenso bei Fedora ;)

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kersten: abwerben?-ICH doch nicht! :o;D;D

@vera: Warum hast Du Linux eigentlich im Einsatz, wenn es Dir soviel Kopfzerbrechen macht? Wie wäre es eventuell mit einer Dualboot Konfig.: Win/Lin?

Gruß
ralf#

moin,
also ich nutze geschäftlich winxp (ich werde dau gezungen) und privat suse 9.1. auch bei mir kommt es hin und wieder vor, dass ich word und execl dateien, die geschäftlich erstellt worden sind, zu hause nacharbeite.
ich benutze dazu OpenOffice 1.1.1 und hatte bisher keine problem. selbst komplexe formatierungen wurde sauber umgesetzt. zu pps files kann nich nichts sagen, benutze ich nicht.
aber um auf nummer sicher zu gehen, ware eine dual-installtion (win und linux) wohl die beste lösung.
greetz
tom  


« Suse: Als root AnmeldenSuse: Win -> Linux zusammen, zuerst Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...