Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: LDAP

Hi,
hat jemand einen Link zu einer guten und ausführlichen LDAP-Dokumentation und kann mir damit aushelfen?
Ich finde i-wie nur Einführungs-Tut's.
 


Antworten zu Suse: LDAP:

was ist denn dein Begehren?

was richtig ausführliches (also kein "Kochbuch") vllt in der Qualität der Apache-Doku(englisch oder deutsch ist mir völlig egal) - aber ich habe schon gemerkt, dass das wohl ziemlich schlecht aussieht und ich bin noch ein "Ldap-Frischling".  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Vlt. helfen Dir diese Links weiter.

Danke Dir  :) - die Seite von linuxhaven.de kannte ich zwar, aber nicht die Linkliste (manchmal bin ich blind wie die Nacht)  ;D
Die letzten beiden Links darauf funktionieren nicht, aber dafür sieht der 3. sehr  vielversprechend aus.

schau das du die aktuellen Versionen benutzt, es gab größere Änderungen in der Version 2.34.12, wie ich schmerzhaft feststellen mußte
und hier was zum Lesen
http://www.openldap.org/doc/admin24/
Von Galileo gibt es ein recht nettes Buch

Danke, das werden dann wohl lange Lese-/Test-Nächte ;D

Version hab ich schnell mal geschaut, ist 2.4, müßte ich dann auf der sicheren Seite sein.
Aber das wußte ich nicht, danke für den Tipp ;)

Allerdings wird`s erstmal nur eine Testumgebung, Hintergrund ist die Überwachung und das Schreiben von Exception-Handlern für ldap, aber dazu möchte ich mich mit dem Teilchen schon recht intensiv auseinandersetzen, sonst wirds Pfusch und das kann ich nicht leiden. ;D

Bei Galileo kuck ich gleich mal nach.

Nochmal vielen Dank euch beiden, habe jetz alles was ich brauche.

Zitat
es gab größere Änderungen in der Version 2.34.12
hat sich inzwischen herausgestellt, dass genau das der Grund ist, warum ich mich jetzt damit rumplage, weil dadurch einige fertige Nagios-Plugins nicht mehr laufen ;D danke @Knut spart mir ne Menge "Ursachenforschung" und damit Zeit und Aufwand. Hoffe ich kann mich mal revanchieren ;)

Tja, wie sagt man so schön:"Frag' mich noch bin ich da!" ;D;D

Tja, mich hat's gewundert das meine alten ldif Datei nicht mehr passten!

Zitat
Frag' mich noch bin ich da!
komme ich gerne drauf zurück - wenn ich darf ;) spätestens beim Cluster bauen - dauert aber noch ein paar Tage.

« Andere: Kubuntu -- Befehle ausführenKnoppix: Festplatteninhalte gesplittet kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...