Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System nur für Sufen gesucht!

Hi,

ich habe auf dem Netbook eines Freundes ein zweiten BS gesehen, dass wohl auch mit extra Button gestartet wird. (Flashspeicher!?)

Ist zum reinen Surfen da!

Natürlich ist auch Linux eine Option, aber es geht mir darum, ob man dieses Betriebssytem oder ähnliches im Internet findet!

Und neben Win7 und OpenSuse von GRUB aus starten kann.

Hoffe Ihr habt ne idee von dem was ich meine!

Thx!


Antworten zu System nur für Sufen gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Also Linux? Natürlich kommst du damit ins Internet und kannst es auch herunterladen. Oder welche sonstigen Ansprüche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch einfacher als Linux, ohne schnick schnack.

Ist glaub ich auch auf Linux Basis aber hat ein Desktop und ne Handvoll Programme...

So wie
- Surfen
- Notizen
- Mail
-Kalender

Einfachstes GUI!

Wäre für einen Behinderten der nicht viel braucht und es übersichtlich und leicht bedienbar braucht, auf einem Rechner der auch OpenSuse und Win7 hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Dann nimm doch ein Tablet mit Android würde sich dann anbieten. Weiß aber nicht, ob der Behinderte damit dann klar kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Android ist das Geilste überhaupt...aber es fehlt an Kohle für ein Tablet....dachte an etwas openSource artiges wie Linux eben.

Aber mit einer einfachen Benutzeroberfläche.

 distrowatch.com dort findest du alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GEIL!

Danke!

Da gibt es sowas wie MeeGo oder AndroidX86 zum Download...

Super sache das!


THX


« ntfs-3g installieren über Software-Verwalter YaStWindows Vista: Wie kann ich Linux von meinem Rechner löschen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...