Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich Linux von meinem Rechner löschen.

Ich habe neben Windows Linux auf meinem Rechner.
Nun möchte ich Linux löschen, was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 


Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich Linux von meinem Rechner löschen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Auf einer extra Partition installiert hinter Windows? Kommt das Linux-Startmenü beim Rechnerstart?

Linux-Partition löschn und MBR neu schreiben, wenn Du Grub als Bootmanager hattest.
Das ist aber eigentlich eine Frage für die Window-Abteilung.
 

 

Zitat
Linux-Partition löschn und MBR neu schreiben

Das ist so pauschal nicht richtig. Diese Aussage stimmt nur, wenn man Linux "nativ" auf eine separaten Partition installiert hat, man kann aber z.B. Ubuntu über wubi installieren, das landet dann in einen Ordner auf der NTFS-Windows-Partition. => http://wiki.ubuntuusers.de/WUBI
« Letzte Änderung: 10.05.11, 13:56:15 von cosinus »

Wubi ist eher die Ausnahme - war ja wohl "nur" von Linux die Rede - es gibt ja imho ein paar Distributionen mehr ;)

Aber wenn du schon von Wubi ausgehst, warum kritisierst du nur die Aussage eines anderen, ohne dabei dem TO zu erklären wie man Wubi sauber vom Rechner entfernt? 

 

Zitat
- es gibt ja imho ein paar Distributionen mehr
Nur ist Ubuntu die am weitesten verbreitete Distro!

Zitat
ohne dabei dem TO zu erklären wie man Wubi sauber vom Rechner entfernt? 
Wozu? Ist doch in meinem verlinkten Artikel erklärt.  ::)
Zitat
Wozu? Ist doch in meinem verlinkten Artikel erklärt.
man beachte die Uhrzeit meiner Antwort und das Editieren Deines vorigen Beitrags ;D
ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass sich das überschnitten hat  ;D;D;D;)

Der Link ging nicht, weil ein Leerzeichen den unbrauchbar gemacht hat. Ich hab aber erst später dieses Leerzeichen bemerkt und dann eben wegeditiert. Und ja, der Link war vorher schon da.

 

Zitat
Nur ist Ubuntu die am weitesten verbreitete Distro!
woher hast du die Info?
vllt. ist es auch RedHat, Fedora, CentOS oder
Debian, SUSE oder Linpus? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen

 

Zitat
Nur ist Ubuntu die am weitesten verbreitete Distro!

woher hast du die Info?

laut Distrowatch ist Ubuntu noch auf dem ersten Platz. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob dies auch die meist Benutzte Distri ist  ???. Aber Ubuntu gehört jedenfalls zu den meistbenutzten.

Erster Platz oder nicht, ist ja eigendlich egal, Hauptsache die Benutzer sind damit glücklich

gruss

hardy1979

Ja richtig ich bezog mich auf Distrowatch.


« System nur für Sufen gesucht!Linux / Unix: UBUNTU 10.10 - Treiber für Huawei e220 - USB-Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...