Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Netzwerkdrucker für Linux & Windows

Hallo,

ich nutze den USB-Fernanschluss der AVM um einen Drucker an allen Rechnern zu nutzen. Nun gibt es innerhalb des Netzwerks auch einen Rechner mit Linux, für den es keinen USB-Fernanschluss gibt. ALs Lösung für Linux habe ich den USB-F. deaktiviert und den Drucker Manuell hinzugefügt (frtitz.box Port:9100). Unter Windows klappt dieses Vorgehen nur leider nicht.
Welche Möglichkeiten habe ich?


Antworten zu Ubuntu: Netzwerkdrucker für Linux & Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

hast du es schon über IPP versucht???

schaue mal hier

http://wiki.ubuntuusers.de/cups

Ich habe es gelesen, dachte nur dass es für mein Problem keine Lösung ist. Ich werde es mal ausprobieren.

CUPS ist installiert, finde das Programm allerdings nicht :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
CUPS ist installiert, finde das Programm allerdings nicht :/ 


gebe mal im Browser folgende Adresse ein

 
http://localhost:631

Es will einfach nicht klappen.
In der Fritzbox steht:
USB-Gerät    Aktivierte Optionen
Lexmark T630   Status: Bereit

Nur wir kann ich den Drucker jetzt unter Windows ansteuern? Mit Linux funktioniert es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nur wir kann ich den Drucker jetzt unter Windows ansteuern? Mit Linux funktioniert es

 ??? ??? Wieso stellst du diese Frage im Linux Forum, wenn doch alles unter Linux funktioniert wie es soll  ??? ???

Da hat doch dein Linux nichts mit zutun, wenn dein Netzwerkdrucker unter Windows nicht funktioniert (ausser du benutzt Linux als Print-Server)

Da am Anfang Linux gezickt hat ;) Ich werde meine Frage nochmal im Windows Forum stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da am Anfang Linux gezickt hat Wink Ich werde meine Frage nochmal im Windows Forum stellen 

auf ein gutes Gelingen  ;)

« Ubuntu: FEHLER beim Auslesen der Schnittstellenmerker...bitte um hilfeWindows XP: linux und windows auf einer partition!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...