Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie installiere ich LINUX Ubuntu auf einen ACER TRAVELMATE 4020 Labtop?

Mein Problem besteht darin, dass ich Besitzer eines Acer TravelMate Notebook der Serie 4020 bin und überaus gerne LINUX Ubuntu auf dieses instalieren würde! Schiebe ich die Linux CD aber ins Laufwerk des Acer Travelmate 4020 bleibt die CD nach ein paar umdrehungen hängen! War schon in Fachgeschäften, die können mir auch nicht weiterhelfen. Möchte unbedingt LINUX auf mein ACER Travelmate instalieren. Alles bisherige hat versagt. Laufwerk bleibt immer hängen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Antworten zu Windows XP: Wie installiere ich LINUX Ubuntu auf einen ACER TRAVELMATE 4020 Labtop?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Im bios ist die Bootreihenfolge für dvd an erster Stelle gesetzt??

wenn du die Live-cd im Laufwerk hast, und dein PC neu Bootest, kommst du ins erste Menu, wo du die Sprache auswählen kannst??

fals nein,liegt es vielleicht an deiner Live-cd.

lade noch mal die iso-datei nochmals von hier runter

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

entscheide dich entweder für (K)Ubuntu 8.10 oder (K)Ubuntu 8.04

die Desktop Variante i386

und brenne sie in einem Brennprogramm (z.B nero), musst aber image cd brennen wählen.

versuche es danach noch mal, und schreibe falls es immer noch nicht funktioniert

Gruss

Hardy1979

 

Lieber Hardy,

Habe alles gemacht wie Du es mir beschrieben hast.

Habe mich für Kubuntu entschieden, habe Image CD gebrannt, jetzt kommt eine konstante Download fehlermeldung!

Ich hasse meinen Acer Travelmate langsam aber sicher, vieleicht sollte ich diesen einfach in den nächsten Mülleimer werfen und einen neues Nootebook in angriff nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Der Acer Travelmate funktioniert definitiv mit Ubuntu.

 

Zitat
jetzt kommt eine konstante Download fehlermeldung!

???
kriegst du diese Fehlermeldung unter Linux, oder unter Windows XP

konntest du Linux schon installieren??

Was gibt es dir für ne Fehlermeldung??

Gruss

Hardy1979

« Atheros onboard netzwerkkarte funktioniert nichtWindows XP: Linux bootmanager löschen ohne DVD Laufwerk bzw floppy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...