Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows als Unterprogramm und Linux als Standard

Hallo, wär froh für jede Hilfe !!!
Mein Problem ist folgendes: Habe SUSE installiert (mit Gnome) bin eigentlich auch zufrieden, musste mich zwar erst einarbeiten aber jetzt passts, hab auf WIN eigentlich kein Bock mehr (Virus hat mir vieles versaut!!!) , das Problem ist ich brauch da Programme wie Photoshop, etc. -die unter Linux nicht laufen. OK, jetzt das eigentliche Prob.  beim installieren von Suse hab ich den Installationsratschlag befolgt (wollte allas plattmachen)und die HD NTFS formatiert, beim anschliesendem (weil resigniertem) installieren von WIN Vista Ultimate, brach die Installationsroutine nach ca. 45. Min immer wieder ab - mit der Info "HD muss FAT32 formartiert sein!" - und bricht ab!

Was mach ich jetzt, kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank !


Antworten zu Windows als Unterprogramm und Linux als Standard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Hallo
 
Als erstes,  Photoshop kriegst du unter linux mit wine zum laufen, google mal danach, da findest du massenweise Anleitungen.

Welche programme meinst du mit etc???

Bitte poste mal die Ausgabe von

fdisk -l damit wir sehen, wie deine festplatte partitioniert ist.

Gruss

HHardy1979
 

...oder du nimmst VirtualBox - ist zwar Oracle, funktioniert aber trotzdem super. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder du nimmst Gimp
Linux hat für fast alles eigene Programme, sie haben nur ungewöhnliche Namen.


« INSTALLATIONSQUELLEN IN YAST HINZUFÜGEN->openSUSE ab 11.3Andere: Moblin 2.1 austauschen durch Ubuntu Netbook Remix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...