Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Networkmanager

Hallo,
ich will unter Suse 11.4 eine Wlan Verbindung einrichten und weiß, daß dies unter Knetworkmanager funktioniert.
Wie finde ich den. Wenn ich suche, wird er mir angezeigt, wenn ich dann draufklicke, tut sich nichts.
Muß der nach einer Neuinstallation erst aktiviert werden, und wenn ja, wie?
 ???


Antworten zu Networkmanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
ich will unter Suse 11.4 eine Wlan Verbindung einrichten und weiß, daß dies unter Knetworkmanager funktioniert.

soweit das richtige Modul für deine Wlan Karte geladen wurde, stimmt dies.  ;)

 
Zitat
Wie finde ich den.

Im Panel neben der Uhr siehst du sicherlich das applet. sonst kannst du dieses Symbol mit

 nm-applet
starten.

Unter SuSE würde ich aber die Netzwerkverbindungen über Yast konfigurieren.  ;)

gruss

Hardy1979

« Ubuntu: Grafiktreiber verloren??[gelöst]Suse: Kontrollleiste "verspielt" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...