Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[gelöst]Suse: Kontrollleiste "verspielt"

Hallo!

Weil ich an meiner Kontrollleiste mit diversen Einstellungen rumgespielt habe ist die nun total vermackelt. ::)
Gibts da eine Möglichkeit die wieder in die Ausganszustand zurück zu versetzten?

Ich habe KDE 4.4.4 "release 3" und läuft mit openSUSE 11.3 64bit
Kernel 2.6.34.10-0.2-desktop x86_64

« Letzte Änderung: 06.10.11, 16:41:37 von Rechus »

Antworten zu [gelöst]Suse: Kontrollleiste "verspielt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
nach einem rm ~/.kde4/share/config/plasma* stellt KDE sich die Standard-Konfigurations-Dateien selber wieder her.
Kannste vorher ja sichern.

Evtl. reicht es in Deinem Fall schon, die .kde4/share/config/plasma-desktop-appletsrc zu löschen, da bin ich mir aber nicht 100% sicher -> also vorher sichern und Versuch macht klug.

« Letzte Änderung: 04.10.11, 19:54:55 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Evtl. reicht es in Deinem Fall schon, die .kde4/share/config/plasma-desktop-appletsrc zu löschen, da bin ich mir aber nicht 100% sicher
Kannst Dir 100% sicher sein.  ;)
Danke für den Tipp es hat super gefunzt. :)
Danke schön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
nach einem rm ~/.kde4/share/config/plasma* stellt KDE sich die Standard-Konfigurations-Dateien selber wieder her.
Kannste vorher ja sichern.

Evtl. reicht es in Deinem Fall schon, die .kde4/share/config/plasma-desktop-appletsrc zu löschen, da bin ich mir aber nicht 100% sicher -> also vorher sichern und Versuch macht klug. 

nur so einen Tipp nebenbei. Wenn ich bei mir die Oberfläche zerschiesse (jaja, passiert mir auch manchmal  :-[) dann gebe ich dem Ordner jediglich einen neuen Namen, oder erstelle mir sogar ein .tar.gz Archiv.

somit ist auch ein Backup davon enthalten.

alles weitere übernimmt dann das System.

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rechus Danke für die Rückmeldung

Ja - geht natürlich auch, fiel mir so schnell jetzt nicht ein.  ;)
Irgendwann hat man dann eine nette Sammlung  ;D  ;)

@Hardy bist Du KDE-User?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Das ist auch eine Möglichkeit die ich mal testen werde, Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
@Hardy bist Du KDE-User?

Ja am meissten arbeite ich mit KDE. Habe aber auch Gnome 2 und LXDE am laufen. (Gnome3 und unity gefallen mir momentan nicht besonders).

gruss

Hardy1979
 

« NetworkmanagerAndere: Backend für vsftp gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...