Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: download suse9.1 pro

Hi Linuxer,
Versuche seit 2 tagen suse9.1 pro v.d. uni-ulm zu laden,
stosse aber immer wieder auf schwierigkeiten.
Hab ne boot.iso cd mit nero imgae gebrannt und die bringt mich auch ins boot programm aber dann wirds duenn. Gebe ich im bootprompt die ftp adr v.d. uni-ulm ein erkennt er die adr nicht und wirft mich auf manual installation. Dort konfig. ich die netzw,-carte und das modem led leuchtet auch aber eingabe v. dhcp-anfrage wird gesendet antwortet er dhcp-konfig gescheitert. Dabei steht in der suse anleitung:" Boot from cd/floppy and at the bootprompt enter the installation source."  Mother..das kann doch nicht so schwierig sein, oder???
Danke für Eure Hilfe.


Antworten zu Suse: download suse9.1 pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

helfen kann ich dir leider nicht, aber wobei hast du genau probleme: beim runterladen oder bei der installation?
kannst du mir die Adresse sagen, von wo du die pro-version runtergezogen hast?

 :):)

 Hallo,

 Lies mal hier die Beiträge
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-28712-0.html

 Versuch es mal unter der angegeben addie der Uni Göttingen
Vielleicht funzt es damit.
Viel Erfolg
Viele Grüsse

 :):)


« Suse: BluetoothSuse: mp3 player (xmms kanns doch wohl nicht sein?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...