Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Online-Update von 9.0 auf 9.1, aber wie?

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Ich will mein SuSE 9.0 Personal auf 9.1 Personal online updaten, weiß aber nicht wie, da ich sowas noch nie getan habe und auch keine brauchbaren how-tos gefunden habe.


Antworten zu Suse: Online-Update von 9.0 auf 9.1, aber wie?:

Du brauchst bei Suse immer eine Installations-Cd/DVD
lade dir auf der Suse-Homepage das Image herunter und brenne es -- du wirst später immer wieder danach gefragt, wenn du was istallieren willst.
Wenn du wie ich analog im Netz bist - kannst du das aber vergessen. dann bestelle dir für ca 5 Euro die DVD bei
http://www.iso4you.de/

gruß Hans

Damit hat sich das Problem gelöst, danke.

unter http://www.linuxisos.de auch erhältlich.

Neuinstallation mit der c't DVD. /home weiterverwenden. Darf halt nicht formatiert werden!! D.h deine Einstellungen sind nachher alle noch da.
Dann Kernel-Update über yast.
Dann apt installiert und alles wieder auf neuesten Stand gebracht.

Eigenes lokales apt-Repository erstellt, der Inhalt dieses Repositories ist dann identisch mit der DVD. Das spart downloads

Hallo,

ich kann euch www.linuxisos.de empfehlen. Echt super die Jungs dort.
Super Qualität zu sehr guten Preisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hat sich ja jetzt alles erledigt, set Novell die Isos selbst bereitstellt.
Hallo,

ich kann euch www.linuxisos.de empfehlen. Echt super die Jungs dort.
Super Qualität zu sehr guten Preisen.


Da muss ich Olaf2421 zustimmen, die sind echt klasse, wie man hier sehen kann:
http://www.iso4you.de/infos/dirty-trick.htm

So richtig aufrichtig und ehrlich.

Wer Ironie findet darf sie behalten.   ;-)

« Devolo dLAN usb unter linux (ubuntu)Suse: Linux 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...