Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: vlt. schon oft gelesen. . WELCHES LINUX?

Also, ich wollte mir mal wieder Linux druffhaun. Hatte schon Mandrake 9.0 drauf, hmm war degg! Nun möchte ich es mir draufmachen weil ich damit in der Schule arbeiten will. Ein kumpel sagte mir Debian. Mein Lehre hat suse. Welches denn nun`? Also ich bin Anfänger! ! !

MFG

Duron @ 1300MHz, 238MB SD-Ram, 37,5GB pladde, GF FX 5200


Antworten zu Andere: vlt. schon oft gelesen. . WELCHES LINUX?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

gehe auf linuxiso.org und schau selber ob es für dich ein spezielles sein muss, ansonsten kannste entweder SuSE, Mandrake, Debian oder Fedora nehmen.
Alles andere sind zpeziellere Sachen. Für welche man sich entscheidet ist geschmackssache, hier im Forum wird viel über SuSE diskutiert, da es eine in Deutschladn zusammengestellte Distribution ist.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich weiter nichts beachten?

Was haltet ihr denn von Debian? Ich komme aus Oldenburg, hier gibts nen Verein von Debian. . .

Und mein Kumpel empfiehlts mir.

Aber die meinung dieses Forums isst mir wichtiger! ! !
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Debian wird gern als die stabilste Linux-Distribution genannt, da Debian nur Software veröffentlicht in seiner Distribution die auch fehlerfrei ist. Aus diesem Grund dauert es auch recht lange bis eine neue Final-Version von Debian heraus kommt.
Es gibt auch noch zwei ander Debian-Zweige einmal testing und beta, glaube ich. IN diesen beiden Zweigen sind neuere Software enthalten, aber nicht solange getestet.

Im Grunde ist es recht egal welche Distribution man nimmt, man muss sich in alle einarbeiten und im Kern sind se alle gleich.

Hier in diesem Forum wird eben viel über SuSE und Yast geschrieben, welches das Administrationstool von SuSE ist. Dies wirst du eben in anderen Distributionen nicht finden.

Ehrlich gesagt würde ich dir Debian empfehlen, da du jemanden in der Nähe hast der dir ab und an helfen kann, da er sich ja bestimmt damit auskennt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meld dich mal bei ICQ! ! !
Ich bin nun auf linuxiso.org und gugge mir da grade die isos an. TAUSENDE VERSIONEN! also eher gesagt 3-4, alles non-us, welcher isst denn nun auf deutsch? oder enthalten alle die deutsche sprache?


« Suse: yast2 problem (Yast2 is starting up und dann nix)K3b Brennproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...