Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: welches linux ?!?

ich bin auf der suche nach einem linux, dass mein w-lan unterstüzt. leider habe ich keine ahnung wie ich vorgehen muss.
was für ein linux könnt ihr mir denn entfehlen?

mfg
marc


Antworten zu Andere: welches linux ?!?:

unterstüzt nich jedes Linux W-Lan?

von daher würd ich es eher geschmackt sahe nennne  welches Linux du nutzt =)

empfehlung -> Gentoo , www.gentoo.org

durch Gentoo lernte ich erst wirklich wie Linux funktioniert und wie man es konfiguriert, also perfekt für einsteiger und profi´s ^^

Hallo,

es gibt nur ein Linux aber unzählige Linuxdistributionen.

Magst Du es mit grafischen Werkzeugen zu konfigurieren. wählst Du:
ShpinxOs,Fedora,SuSE, Mandrake und Co.

Willst Du als Purist alles von Grund auf selbst per Konsole machen dann greifst Du zu

slackware, gentoo oder ähnlichem

Was man[n] wählt ist 'ne persönliche Sache. Fragen kannst Du da keinen, weil jeder seine Distribution als das Non Plus Ultra preist. Finde es selbst raus und wähle. Kostet außer Zeit ja nichts.

Viel wichtiger ist, dass Du beim Hardwarekauf aufpasst und unversell einsetzbare Hardware kaufst und keine GDI - Drucker, Winmodems u.s.w. Auch boykottieren einige Hersteller immer noch Betriebssysteme die nicht aus Redmond kommen und liefern keine Treiber. Drum AUGEN AUF VOR DEM HARDWAREKAUF.

________________
Hoffe, die Flammenwerfer bleiben diesmal im Schrank!

« Letzte Änderung: 14.03.05, 11:38:07 von Dr. SuSE »

also ich stimme Dr. SuSE zu, aber wobei ich sagen kann das mit Ubuntu schon während der Installation dein Netzwerk konfiguriert wird, sprich du kannst nach der Installation normalerweise direkt ins I-Net.

Aber welche Distribution ist geschmacksache, schau einach mal auf www.linuxiso.org da is für jeden geschmack was dabei.


« Suse: Suse 9.1 personal Sounkdarte prob.Andere: INFO:Nero Burning Rom für LINUX vorgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...