Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Welches LINUX?

Hallo zusammen... :)

Ich möchte bei meinem Pc als zweites OS (nebst Vista) noch Linux installieren. Nun, welches ist das beste für mich?

Ich möchte es hauptsächlich, weil man mit Linux keine Viren einfangen kann (oder nur seeeehr wenige). Ein weiterer Grund ist, dass viele meiner alten Spiele auf Vista nicht mehr laufen. Darum wollte ich zuerst als zweites OS Win XP installieren, Linux hat aber noch einige Vorteile.

Also, kann mir einer eine Version vo Linux empfehlen (mit Download-Link wäre perfekt ;)). Es wäre auch von Vorteil, wenn es gratis wäre.

Danke euch! Gr¨sse


Antworten zu Andere: Welches LINUX?:

 

Zitat
noch Linux installieren. Nun, welches ist das beste für mich?
 
Es gibt im Grunde nur ein Linux, aber verschiedene Distributionen.

Welches für dich das beste ist muß du schon selber entscheiden!

Oder du sagst mir welches Auto für mich das beste ist!

Ich benutze seit vielen (ca.10) Jahren RedHat-basierende, also
RedHat
Fedora
Auros
CentOS
Lineox
K1
etc

aber auch Debian-basierende
Debian
die (K,U,X,Edu usw)Buntu's sind eher was für Anfaänger und Desktop

und natürlich die kleinWindows-Distri - Susie.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, es sollten einfach Spiel laufen, und Netzwerk natürlich (ist aber bei allen dabei...^^). Hab gehört, dass man erst irgendwas installieren muss, dass überhaupt Spiele laufen. Ich dachte, dass es schon eine Distribution von Linux gibt, wo das schon integriert ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir gerade am OpenSuse downloaden, denke diese Distribution wirds bringen.

Danke für die Hilfe, Gr¨sse

Wichtig:
http://www.pro-linux.de/t_programme/wine/info.html
SuSE bringt wine schon mit. Unter diesem Emulator kannst Du versuchen, deine Spiele zu installieren.
Für wine gibt es viele verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten, Du solltest Dich näher damit befassen und ein bisschen im Internet danach suchen. 


« Suse: Wlan Opensuse 10.3 mit Level One WNC-0300RAM Erweiterung auf opensuse 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...