Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt ein bißchen auf Deinen Dateimanager an.

Im Dolphin:
Ansicht -> Haken bei "versteckte Dateien anzeigen" rein.

Bei den anderen ist es ähnlich, aber nicht immer 100% gleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist Dolphin...

Mein Gott, Herzlichen Dank für Deinen unermüdliche Hilfe..aber jetzt ist erstmal schweigen angesagt, sollst Dich ja erholen ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sooo, versteckte Dateien anzeigen, funktioniert.

Bekomme nun die Ordner .private und .ecryptfs angezeigt.

Lässt sich aber nicht öffnen. Mit rechtsklick und Berechtigungen ändern hängt sich Dolphin auf...

Was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Ecryptfs verschlüsselt.

Versuch mal Dein Glück so:
http://wiki.ubuntuusers.de/ecryptfs/Datenrettung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Gott, das auch noch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bekomme das nicht hin, es ist zum verzweifeln.
Wer ist den Bereit über den TeamViewer zu helfen (sofern der mit linux funktioniert) Oder gibt es ein tool mit dem ich das Passwort auslesen kann. Es sind ja keine großen Geheimnisse auf dem Pc, ich brauch halt nur die Mails

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir mal diesen Thread durchgelesen und schreibe mal ein paar Worte dazu. Doch Vorweg bitte Berücksichtigen das ich keinen damit angreifen will ,Beleidigen oder sonst auf irgendeiner art und weise in irgendeiner art und Form Beschuldige.
Es ist Fakt das Linux wesendlich besser als Windows ist. Nur man darf nicht den Fehler machen (das machen aber leider viele) Ihre Windows Kenntnisse in Linux unterzubringen in der hoffnung das es so klappt wie man sich das unter Windows vorstellt. Jeder hat mal klein angefangen (auch bei Windows) und das sollte jedem Bewusst sein. Bevor man irgendwas neues ausprobiert ,sollte man auch sich entsprechend Informieren. Viel Lesen schadet nicht und erhöt die Intelligenz (sofern die Forscher recht haben) und wenn man weis wie man was  macht dann weis man auch wie man damit umgeht. Einfach auf eine Kiste klatschen und hoffen das Linux das macht was man will ,Iss nicht !. Dann noch Linux nutzen ohne sich darüber einigermaßen zu Informieren ,iss auch nicht !. Zu Linux gibt es sehr viele foren und es existiert sogar eine eigene wiki (Ubuntu Wiki). Wenn man aber hergeht alles umgeht ,dann kann und darf man sich nicht wundern wenn mal was schiefläuft das man dann über manche Probleme keine Lösung dazu hat. 
Es ist das gleich wenn man einen Mercedes kauft, keinen Schlüssel dazu hat und auch keinen Führerschein !. Bevor man auch hier irgendetwas verschlüsselt ,sollte man sich auch hier darüber Informieren ,anstelle etwas zu Verschlüsseln und sich nacher über das vergessene Passwort zu ärgern. Zu fast jedem gibt es gewisse Tricks und Möglichkeiten die einem helfen im Notfall an seine Daten ranzukommen.Unter Windows ists das gleiche wenn man hergeht ,etwas verschlüsselt und dann es wiederhaben will aber das Passwort dazu nicht mehr kennt.
Betreffend Team viewer ,ja es gibt mittlerweile Team Viewer für Linux .Ich selbst nutze es nicht da ich als Linux purist eine Verbindung über die Shell direkt herstellen kann ohne irgendwelche Gau Tools nutzen zu müssen. Wenn es aber dir angenehm ist ,kann ich über Team Viewer gerne auch eine Verbindung herstellen und versuchen dein Problem zu lösen. Schreib mir einfach eine PM ich melde mich dann bei dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Linux_Freak,

es gibt keine Grund eingeschnappt, oder böse zu sein - ich stimme Dir in (fast) allem zu. Es war so, ich habe damals Linux einfach aufgespielt, ohne gross drüber nachzudenken.
Natürlich war das falsch.
Welches System nun besser, oder sicherer ist will ich nicht bewerten. Ich nutze den PC größtenteils privat, aber auch beruflich. Dat Ding muss laufen, und bitteschön, Wir sind mit Windows aufgewachsen und nach der kurzen Linux Episode bin ich gerne wieder zurück.Sorry!
Ich frage mich jedoch ernsthaft, ob Linux - bei gleichem Marktanteil - den Microsoft (noch) hat, sich wirklich als das bessere und sichere System herausstellt.

Zu Deinem Hilfsangebot: Ich bin noch auf der Arbeit: Vielleicht darf ich mich im Laufe des Nachmittags melden, wenn ich zuhause bin.

LG

K.B.
 

 

Zitat
Es ist Fakt das Linux wesendlich besser als Windows ist.
Fakt ist das diese Behauptung falsch - Uns.inn ist!

Linux ist was anderes als Windows, aber keinesfalls besser! - umgekehrt aber auch nicht!
 
Zitat
es existiert sogar eine eigene wiki (Ubuntu Wiki)
Zu Ubuntu und den anderen ca 350 Distributionen?
Zugegeben einiges passt auch bei anderen Distries!

« Linux / Unix: Linux Mint12.1 smpppd startet nicht bei rechner-start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...