Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ubuntu: Wie kann ich in Gnome die Startreihenfolge ändern?

Mit Linux bin ich immer noch am Herumdoktern, auch mit verschiedenen Distributionen. Hauptsächlich arbeite ich immer noch mit Windows, mache aber immer häufiger einen Ausflug in Linux. Als erstes System habe ich WindowsXP installiert und danach Ubuntu Feisty Fawn. Jetzt hat Ubuntu natürlich für das Booten sich selber an die erste Stelle gesetzt. Das möchte ich aber ändern.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Ein gr0ßes Dankeschön schon jetzt,

mfg
fred2


Antworten zu Andere: Ubuntu: Wie kann ich in Gnome die Startreihenfolge ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ignaz,

vielen Dank, das liest sich gut, aber diesen Roman muss ich erst einmal abarbeiten. Hoffentlich schaffe ich das noch in diesem Semester!

Ich melde mich wieder, wenn es geklappt hat, wenn nicht, auch, aber das kann dauern!

Bis die Tage.
fred2

Hallo Ignaz,

vielen Dank, es hat alles prima geklappt. Ich habe aber noch folgende Frage:

Wie kann ich eine Datei aus Linux posten? Wenn ich meine "menu.lst" hätte posten sollen, wie in dem Link, den Du mir empfolen hast, ich hätte nicht gewusst, wie ich das machen soll! Vielleicht brauche ich das ja mal bei einem anderen Problem.

Mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Fred,

die Datei mit einem Editor öffnen, den Inhalt kopieren und hier in die Nachricht einfügen.

Hallo Ignaz,

vielen Dank. Ich benutze das Forum zwar schon länger, aber ich habe noch nie irgend etwas in meinen Text eingefügt.

mfg
fred2


« Suse: DHCP meiner Netzwerkkarte aktivierenSuse: Mein I-net will nich bei Linux! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...