Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Auf Werkeinstellungen zurücksetzen Linpus Lite

Ich habe mir ein Acer D257 mit Meego Linpus Lite System gekauft. Da habe ich noch nicht geahnt was auf mich zukommt. Da ich es bei Ebay bestellt habe waren noch Daten den Vornutzers darauf. Ich habe gemerkt, dass unter 'Deine Seiten' alle seiten sind die ich aufgerufen habe und ich habe keine Lust, dass jeder der meine Netbook benutzt alles über mich weiss... Da ich keinen Weg gefunden habe diese Verkäufe zu löschen dachte ich mir ich setzt alles auf die Werkeinstellungen zurück um das Netbook für ein Benutzerfreundlicheres zu verkaufen. In der Anleitung steht ich solle beim start alt+f10 drücken. Habe ich jetzt mehrmals versucht ohne Erfolg.

Also meine Frage: Wie ich kann ich meinen Acer D257 Meego Linpus Lite wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Linux / Unix: Auf Werkeinstellungen zurücksetzen Linpus Lite:

Das setzt voraus, dass

1.) es bei diesem Gerät überhaupt so vorgesehen ist
2.) die Recovery-Partition noch intakt ist
3.) du keinen Bedienfehler machst

Warum spielst du nich einfach ein Linux deiner Wahl neu rauf und verkauft es dann? Wieso muss es Linpus sein ???

Ich hätte am liebsten ein windows. Das ding ist das teil hat kein CD-Laufwerk weshalb ich das system nicht überspielen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

zuerst mal ne Frage so am Rande.

Wieso kauft Ihr euch ein Rechner, der Linux installiert hat, obwohl ihr dies gar nicht möchtet??? Bei ebay war es sicherlich geschrieben, dass da nicht Windows installiert ist.

Damit ihr danach über das andere BS oder sich über den Rechner beklagen könnt??? Sonst sehe ich da jedenfalls keinen plausiblen Grund dazu.

 ??? ??? ???

OK, jetzt zu deinem Problem.

Entweder du installierst Windows, in dem du ein externes Laufwerk benutzt. (ich glaube mittlerweise geht dies sogar mit einem USB Stick)

oder

Du entscheidest dich für Linux, und installierst diese per Live-USB stick. (ob Linpus oder eine andere Distribution)

Ich benutze schon eine ganze weile Linux, und vermisse überhaupt nichts, im Gegenteil.

Allerdings konnte ich mich auch nie mit Linpus anfreunden

gruss



 


« Debian: Gleicher Port, andere IP adresseAndere: MacPup Linux - Internetverbindung via eth0 und Kabel auf WLAN-Router. Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...