Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Nach KDE Update kann man nicht mehr aufnehmen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bisher mit krecord live streams aufgenommen.

Heute morgen habe ich ein KDE Update gemacht. Seit dem, bekomme ich bei den revordern keinen input mehr. Einige Programmen (sound) lassen sich auch nicht starten. Kein direkter Zugriff auf die Soundkarte heißt es.

Ist das eine Einstellungssache? Oder woran kann das liegen??

Kennt jemand dieses Problem?


Antworten zu Suse: Nach KDE Update kann man nicht mehr aufnehmen:

Ich vermute mal, das liegt an der Soundkarte oder irgendeiner dazu gehörenden Einstellung. Sound funzt, kann also alles hören.

Wie kann ich jetzt meinen Recorder so konfigurieren, dass ich das was ich höre aufnehme???

Vieleicht hilft das weiter....

Noch was:
Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich einige Soundprogramme öffne:

Direkter Zugriff auf Soundkarte nicht möglich

Keine Soundkarte verfügbar oder Sound Unterstützung noch nicht konfiguriert. Applikation verwendet bzw benötigt jedoch Sound Unterstützung.



Habe genau dasselbe Problem, bin nach vielen Experimenten ratlos - weiss jemand Hilfe???

Grüsse, COZi

 :D
Hallo hatte auch diese Problem. Ich fand heraus dass
bei mir der art-Dämon die Problem mit dem Resourcen
Zugriffen macht.
Nach Eingabe von "killall -9 artsd"
konnt krecord normal gestartet werden.
Hoffe das hilft.

Viele Grüsse
gucky


« Suse: 9.0Suse: Nach Windows Neuinstalation kein Zugriff auf Linux mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...