Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: Problem

Hallo, erstmal vorweg:

Bitte denkt nicht, wenn ihr gleich meine Frage lest das ich von nix ahnung hab. Nur mit Linux kom ich nicht ganz klar ;)

Folgendes:

Ich hab mir auf www.mandrakelinux.com/de/ Mandrake 10.0 runtergeladen, und jede Datei auf eine CD gebrand, es sind insgesammt 3 CD.Auf meinem PC ist zurzeit Suse Linux drauf, jetzt wollte ich mir Mandrake raufmachen, ich leg also CD 1 ein Boote die und drück Enter damit Linux Mandrake sich installiert, ja das ist ja auch alles schön und gut, aber dann sagt er nach einer weile: needs ide-cd. so hab dann die 2te CD eingelget, weil ich gedacht hab das ist die CD die er brauch, aber es passiert nichts. So hab dann mit ALT + F3 mir die logs angeschaut und gedacht, ah jetzt musst ihn bestimmt sagen er soll die Datei auf CD 2 öffnen, nur wie macht man das ?

Meines wissens so: Laufwerk/:> datei.yx das funktioniert aber nicht. Bei den kernel log, also mit ALT + f4 sagt er immer lose interupt (oder so)Sorry wenn ich zu dumm bin, hab schon alles ausprobiert.

Vielen dank für eure Hilfe !


Antworten zu Mandrake: Problem:

klingt eher nach einem hw-problem...

mit was haste die images denn gebrannt?

Mit Nero, meinst das liegt daran ?

Evtl. wurde ein .iso nicht richtig heruntergeladen, bzw. ist beschädigt, eine solche Meldung bringt mir Mandrake jedenfalls nicht bei der installation.

MfG


« Suse: Über Windows-Rechner ins InternetSuse: Nvidia Grafikkarte unter 9,1? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...