Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN-Aufrüstung Notebook MD 40100

Was ist erforderlich, um mein Notebook W-Lan-fähig zu machen?
Notebook Medion MD 40100
LinuxMint 17 Qiana
CPU Pentium (R)4 2,8 GHz
Standard VGA Grafik
Festplatte IC25NO60 ATMr04-0 ATA Device LW
Brenner HL-DT-ST DVD+RW 4040 N Device


Antworten zu W-LAN-Aufrüstung Notebook MD 40100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ist erforderlich, um mein Notebook W-Lan-fähig zu machen?
Nichts außer dem passenden Treiber für das in dem Gerät bereits verbaute WLAN-Modul/WLAN-Adapter.

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort; leider habe ich keine vollständigen Unterlagen zum Notebook. Keine Ahnung was an anderen Bausteinen drin ist, auch nicht wie viel RAM. Habe schon nach W-LAN-Karten und -Sticks für Linux gesucht, aber nichts gefunden. Habe noch nie das Innenleben von Rechnern gesehen, bräuchte sowie so fremde Hilfe, falls ein Einbau einer Karte möglich wäre. Viele Grüße G. Hinze

Hallo G. Hinze!

So einfach wird das vermutlich nicht, zumal das Teil uralt ist.
Hier einige Beiträge zum Thema!
Wende dich am besten an das dortige Forum, da hats Spezialisten dafür.

Gruß

Hi, ich danke für eure Bemühungen mir zu helfen. Die letzten weitergehenden Hinweise steigen tief in die Materie ein; die muss ich mir in Ruhe ansehen und durcharbeiten. Ich melde mich wieder wenn ich Land sehe. Bis dann


« usbstiftGibt es Viren unter Linux ? und wenn ja wie schütze ich mich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...