Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüstung der Grafikkarte beim Notebook

Ich habe ein Notebook von Fujitsu Siemens mit 2,66GHZ jedoch leider "nur" mit einer Radeon 9000 die mitlerweile bei aktuellen Titeln wie Battlefield ein wenig hinterherhängt. ??? Meine Frage ist jetzt nur ob ich mir von Siemens eine neue Karte einbauen lassen kann oder ob das garnicht mehr möglich ist. Wenn ja wie teuer ist sowas??? ich hab da gar keine Ahnung, aber es kann doch net sein, dass man in 1 Jahr den Laptop nicht mehr gebrauchne kann ???. Da hat man 2,6 GHZ aber die Grafkkarte ist was schwach. Bitte helf mir!!!!!!



Antworten zu Aufrüstung der Grafikkarte beim Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebooks sind ja zum Arbeiten da und auch bei aktuellen ist meist keine so dolle Grafikkarte da drin. Und da sind in den allermeisten Fällen auch noch on Board ist oder was vom Hauptspeicher abzwackt um überhaupt zu laufen, gehts meisten nicht. Das musst du aber prüfen lassen. Einzige Lösung wäre noch sich eine Doking Station mit PCI-Slot zu kaufen wo man dann andere Grafikkarten noch besorgen könnte, nicht grad billig. Notebooks aufrüsten lohnt sich nur bei der Festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das gleiche Notebook wie du. Mein 3Dmarkscore liegt bei 8359. Das reicht locker! Die Graka ist eh eine der besten bei Notebooks. Besser sind nur noch FX5600 und Radeon9600 in Notebooks. Aufrüsten wird schwer, schon wie Dr.Nope schon gesagt hat sind die meistens onboard. Fressen beim RAM mit und sind fest angelötet. Bei Notebooks sollte man immer vorher genau bedenken was man kauft, weil nachrüsten oft sehr schwer ist. Nur bei Alien Ware Notebooks kann man den Grafikchip austauschen, sind aber verdammt teuer.

Ich glaub auch das das Teil am Board dran ist weil ..,. nah dran liegt. Klaro ist n notebook zum arbeiten da. Aber warum gibts dei dann mit 3.06 GHZ und 9600 Radeon??? Naja auch egal. Also wenn mein Laptop mal nicht meh rmitkommt mit den spielen Hab ich Pech gehabt und kann nix mehr dran ändern?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so kann mans ausdrücken...


« Probleme mit RamRechner startet nur alle 3 std. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...