Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: VNC Server beim Booten starten

Schön guten tach

hab a kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte VNC automatisch beim booten mit starten.. hab gehört man muss irgendwie mit links auf datein verweisen und ein script erstellen... nur wie und wo.. hab susue 9.0.. und kein plan.. bis jetzt funzt Vnc nur wenn ich ihn manuel starte, da ich aber nicht jedes mal den bildschirm an und abschließen will möcht ich ebend das Vnc gleich beim booten mit startet...

mfg


Antworten zu Suse: VNC Server beim Booten starten:

Hallo,

ne brauchbare Lösung findest Du bei:

www.linuxnetmag.de

Suche nach dem Artikel: Installation des VNC-Servers unter SuSE 9.0

hey

hab die lösung jetzt gefunden...zufällig :o
Wollt die Auflösung für VNC ändern damit ich nicht immer scrollen muss..also hab ich unter root im Verzeichnis etc/xinetd.d/vnc unter Service VNC10 die geometry von 1024*768 auf 800*600 und den Port5910 auf 5901 geändert..tja und nun funz es..*voll geil* 8) *dank dir für deine hilfe und allen die helfen wollten*

Danke, Skator!

Hat bei mir auch geklappt, unter Suse Linux Enterprise Server 10, SP3.

:)

 


« Ubuntu installiert aber Windows startet.Andere: Nachhilfe für Prüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...