Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vServer Port freigeben

Hallo,

mal eine Frage an die Linux Experten unter euch:

Bei einem vServer mit Ubuntu 12.04.5 LTS müsste Port 8080 freigegeben werden, leider habe ich davon keinen Plan und derjenige, der das vorher gemacht hat, ist nicht mehr da. Über Google habe ich zwar einiges darüber gefunden, komme damit aber leider nicht wirklich klar. Ich logge mich übrigens mit dem Tool "Putty" auf den vServer ein. Mit dem Befehl

iptables -L

werden mir zwar einige offene Ports angezeigt, aber nicht der von der Software benötigte Port 8080 zum auslesen der Metadaten für einen Webplayer über Icecast. Gebe ich nun den Befehl

iptables -A INPUT -p tcp --dport 8080 -j ACCEPT

ein, wird dieser zwar angenommen, aber als offen wird mir der Port 8080 trotzdem nicht angezeigt, wenn ich anschließend wieder den Befehl

iptables -L

ausführe. Unter Parallels Plesk ist keine Firewall installiert aber im Parallels Power Panel und dort habe ich bereits eine neue Regel erstellt und Port 8080 als TCP eingehend freigegeben.

Momentan weiss ich nicht weiter und würde mich über jede Antwort von euch freuen. Danke schonmal im voraus. :)

« Letzte Änderung: 14.07.15, 13:44:34 von Daniel_Düsentrieb »
« Desktop taskleiste wegwurzelverzeichnis ist auf einmal zu klein, was tun? nach update von 17.1 auf 17.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...