Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lightning Linux

Ich habe folgendes Problem!
Ich möchte o.g. Linuxdistribution installieren, und benötige dazu einen Benutzernamen und ein Passwort. Nur ich finde auf der Internetseite weder Benutzernamen noch Passwort, und ohne diesen kann ich keine Veränderungen vornehmen.

MfG Wolfgang Steuer


Antworten zu Lightning Linux:

Was Ausgefalleneres hast du wohl nicht gefunden???  [???]

Wenn ich das richtig sehe, basiert das eh auf Ubuntu. Dann kannst du ja gleich Ubuntu nehmen, oder den aktuellen Platzhirsch der v.a. immer wieder Einsteigern empfohlen wird => Linux Mint

Hallo!

Passwort siehe hier, oben rechs..

Das Ding ist so exotisch, dass es nicht mal bei Distrowatch gelistet ist. Einem Einsteiger würde ich von so was abraten.

.......oder den aktuellen Platzhirsch der v.a. immer wieder Einsteigern empfohlen wird => Linux Mint

Zum Thema Platzhirsch: Wikimedia Statistics Traffic Analyses
Da ist der Anteil so gering, dass 2 Stellen hinterm Komma nicht ausreichen.

Gruß

Man Klaus  ;D
Natürlich ist Linux Mint nicht der "globale" Platzhirsch, aber wenn man der Statistik von Distrowatch glauben kann, dann ist Mint (noch) der der Platzhirsch unter den Linuxdistros.

Ich find ja geil, dass Debian nun auf Platz 2 rangiert  :)

Hi cosinus!
 

Zitat
aber wenn man der Statistik von Distrowatch glauben kann,

Na ja die zählen halt nur die Aufrufe der betreffenden OS. Mint als eins aber alle *buntus getrennt. Das OS selbst mit dem aufgerufen wird, ist nicht erfasst. Über die tatsächliche Anwendung sagt das alles nichts. Seit Jahr und Tag umstritten, was die Mintleute aber nicht daran hindert, sich als Platzhirsch zu betrachten. Es gibt halt generell keine zuverlässigen Zahlen. Für den deutschsprachigen Raum könnte man die Support-Threads der jeweiligen Foren vergleichen. Auch bei dem Vergleich steht Mint nicht sehr gut da.

Aber "Mama Debian" sind sie ja alle!

Gruß


« drucker druckt nur testseite ansonsten leeres blattbash scripting Commands per ssh ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...