Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson WF-2660 Treiber für Ubuntu

Hallo erstmal,
Ich habe mir Notgedrungen einen neuen Drucker kaufen müssen. Leider bekomme ich die Treiber auf der Epsonseite nicht auf mein Laptop, so das ich mal was drucken könnte. Die Kiste läuft mit Linux Ubuntu 14/04 LTS( Genau wie mein Desktop aber über usb.Da rennt alles )und ich bekomme nur zu lesen : Abhängigkeit nicht erfüllbar:lsb (>=3,2). Ich kann damit nichts anfangen und werd bald irre.Ich hoffe mal auf eine super Erklährung denn mit Linux bin ich auch noch nicht warm geworden ^^. Danke schonmal


Antworten zu Epson WF-2660 Treiber für Ubuntu:

Moin, install (egal was ich probiere ) haut bei mir nicht hin ! i-E631X:~$ sudo apt-get install alien  rpm lsb
[sudo] password for feli:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket rpm ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
Doch die folgenden Pakete ersetzen es:
  rpm-i18n

Paket lsb ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

Paket alien ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »alien« existiert kein Installationskandidat.
E: Für Paket »rpm« existiert kein Installationskandidat.
E: Für Paket »lsb« existiert kein Installationskandidat.
feli@feli-E631X:~$ sudo alien <fremdes Paket>
bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort »newline«
feli@feli-E631X:~$
Das hatte ich ebend ausprobiert. Kurz gesagt ich weiß nicht weiter ! Wie gesagt auf meinem (PC Desktop) haut alles hin und der Unterschied ist nur das der PC über Router und Lan läuft. Das Problem hab ich auf meinem Laptop der über W-LAN läuft. Nebenbei gesagt :ich kann leider auch nicht mehr sogut gucken (sehbehinderung)
Danke schonmal

Hallo!

Ich bin nicht gerade der Druckerprofi und Epson ist nicht die beste Linuxhardware. Fall sich also hier nicht noch jemand zu Wort meldet, wende dich doch besser an das Ubuntuforum. Dort sitzen haufenweise "Profis".

Gruß


« c program compilierenLinux / Unix: System schaltet mich auf offline! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...