Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GRUB - keine Auswahl von OS möglich - Tastaturerkennung?

Hallo,
seit einiger Zeit erkennt der Rechner (GRUB / BIOS ?) die Tastatur zu spät. Daher kann ich dann nicht mehr zwischen den installierten OS wählen.
Weiß jemand Rat?


Antworten zu GRUB - keine Auswahl von OS möglich - Tastaturerkennung?:

Hallo!

Falls möglich, PS2 Tastatur anschließen.

oder

Im  BIOS auf USB-Legacy (oder ähnlich) einstellen.

Gruß

perfekt!
Danke!
<Im  BIOS auf USB-Legacy >
brachte den Erfolg.
Frage: kann sichdas von selbst umstellen? - denn vorher hatte es lange Zeit funktioniert.
Gruß

Eigentlich nicht!

BIOS-Updates oder Rücksetzung auf Auslieferungszustand mal ausgenommen. Kommt eher mal bei neueren Rechnern vor, wo die Werkseinstellung dann eben nicht passt. Bei Windows merkt es dann meist keiner, weil dort eher seltener eine Auswahl über den Bootloader erfolgt.

Gruß


« Ubuntu-MATE. Bildschirm flackert beim Ziehen von Fenstern Ubuntu At Bloc in Firefox nicht konfigurierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...